Schreibt mir doch mal bitte wie es zur zeit in kiel mit den heringen ist!war jetzt am we in neustadt aber auch noch nichts mit hering!wann geht es richtig los?muss es noch wärmer werden?ich denke 8-14 heringe das ist noch nichts!
Wie ist es zur zeit in Kiel mit den Heringen?
-
-
hering war letzte woche gut im kieler hafen zu fangen. die fische kamen meist aber erst spät, nachmittags oder z. t. erst ab 19:00 uhr dann aber dick. fänge von 50 stück pro stunde dann.
-
sind die fänge besser geworden ?
wollte morgen nach kiel! -
-
war heute ostersonntag in kiel!erst in der hörn und dann im scheerhafen beides mager sowohl angler und fisch1wird das noch was oder muss man die warmen tage erwischen?
-
wie ist es zur zeit in kiel mit den heringen?
wollte mal morgen wieder los! -
Und wie wars
-
-
nicht gut war in der hörn
-
Moin,
wie am 22.04, sprich am letzten Donnerstag, war es nicht so gut...........
ein fettes LOL
Ich war am Freitag, den 23.04 , und gehe morgen Abend wieder loß!
zu Zeit knallt es in Kiel richtig gewaltig, habe am vergagenem Freitag genau 120 Heringe in 3 Std. gefangen.
Ab c.a. 19Uhr geht es richtig loß..........
und dann, bis ins Dunkel werden hinein
Geht am Besten mit mehreren Leuten loß und dann nur einem Drath Setzkescher *lol*
sprich man muss sich abwechseln diesen zu benutzen, um die Fische zu entschuppen.......
Wenn dann der ersten mit dem entschuppen im Wasser zu Euren Füßen anfängt und sich das Wasser, wie in einer Schneekugel verändert, fängt man sogar zu den Füßen, wie hulle!Ich hatte nachher nichtmal lust, einzelne Fische vom Paternoster zu entfernen, und hielt die Haken, nur etwa einen Meter unter die Wasseroberfläche, bis das Paternoster voll war!
zudem sind nicht mehr nur so kleine *Sprotten* am Haken, wie vor etwa 14 Tagen- 3 Wochen...
Sie sind zur Zeit so groß, wie sie nichtmal auf dem Wochenmarkt zu bekommen sind
Wie gesagt, wenn jemand lust hat, der weiß wo ich morgen bin..... genaueres per Mail*gIch angel übrigens nicht genau an der Hörn....... sonder viel weiter links etwas abseitz
-
Zitat von Phoenix
Ich hatte nachher nichtmal lust, einzelne Fische vom Paternoster zu entfernen, und hielt die Harken, nur etwa einen Meter unter die Wasseroberfläche, bis das Paternoster voll war!
Meinst du nicht ,dass die Fische so einem übermäßgen Stress ausgesetzt sind nur ,weil die zu faul bist sie ab zu machen ?!
Überlege dir das am besten mal !!!
-
-
lol dacht mir das so was kommt.................
Aber, dann hast Du den Sinn des Heringsangelns noch nicht verstanden, oder nie auf Heringe geangelt!
Ich lasse die Fische, ja nicht Minuten lang am Haken krepieren, was glaubst Du wie schnell das Paternoster voll ist und ist das, nicht auch genau der Sinn beim Heringsangeln, das Paternoster, so zu führen, das möglichst alle Haken belegt sind???????????
überleg Du Dir, lieber das mal.
Denn dann dürfte ein Paternoster garnicht erst benutzt werden.
Zudem schmeiße, oder werfe ich ja nicht mit nem lebenden Fisch aus, sonder, wenn ich durchs Wasser sehe, dass einer drann ist, lasse ich einfach nochmal was absinken und zupfe etwas, bis alle 5 Haken belegt sind -
@ Bass
Da hat Phoenix allerdings recht.
Wenn Du einen Biss spürst, bleibst Du mit dem Paternoster an der Stelle machst ein paar kurze Rucke und weckst so den Futterneid der anderen Schwarmfische.
Dann kannst Du wirklich 5 auf einen Streich herausholen.@ Phoenix
Wir alle fischen mit Haken - Harken benutzen Gärtner!
Gruß,
Peter -
-
-
Jupp, da liegst du falsch Bass, so wird eben mit dem Patanoster Gefischt!
Und es geht doch nix über 5 auf einen Streich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!