Lechstaustufe 22/23

  • Servas liebe Perti-Jünger,


    sicher haben einige von euch unheimlich brauchbare Tipps für die Lechstaustufe 22/23 und brennen nur so darauf mit Ihrem Fachwissen zu glänzen.
    Gemeint ist alles, von Fischvorkommen, aussichtsreiche Plätze, Köder, evtl. Montage, usw.
    Ein unerfahrener Jungangler dank schon einmal den "alten Hasen" in der Branche im voraus für Ihre Hilfe !

  • Gut, jetzt kann ich selbst von den ersten Erfahrungen im Lech berichten.
    Wir waren gestern an der Staustufe 22 (am Stausee). Haben einiges probiert, Klassiker wie Mais, Made, Würmer oder Teig auf Grund und auf Pose. Sowie halbe Klassiker, nämlichen Forellenteig gezupft. Ein bischen Spinngefischt (auch unterhalb der Staustufe).
    An diesem Tag hatten wir zu zweit genau einen Biss. Eine schöne, aber sicher nicht kapitale Regenbognerin hat auf Maden an der Pose gebissen. War wohl ihr Glück, dass bis nächsten Donnerstag Schonzeit ist und wir ihr somit das Leben schenken mussten.
    Landschaftlich ist der Lech zumindest unterhalb der Staumauer sehr schön, aber trotz der zahlreichen Angler wurde gestern genau von einem Fang berichtet (ein Nerfling).
    Wir waren aber trotzdem mit Sicherheit nicht das etzte Mal dort, aber das nächste Mal mit Sicherheit erst nach dem 15.4. !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!