Hallo Angler!
Kann mir jemand von euch ein gutes Zander oder Hechtgewässer in Bayern oder Baden-Württemberg nennen von dem man vom Ufer aus angeln kann und auch relativ erfolgreich ist.
Danke
Hallo Angler!
Kann mir jemand von euch ein gutes Zander oder Hechtgewässer in Bayern oder Baden-Württemberg nennen von dem man vom Ufer aus angeln kann und auch relativ erfolgreich ist.
Danke
Habe das gleiche Problem. Woher kommst du?
Der Rhein !
Hey..
ich komme aus böblingen und du?
Nördlingen ( Rieß)
kennst wahrscheinlich nicht. Die nächst größere Stadt ist Augsburg ca. 40km
@ lo
ist nördlingen nicht diese stadt mit dem kreisrungen altstadtkern,gelegen in einem krater?
Genau
der krater heißt Rieß
Woher weißt du das?
Kennt man doch aus dem Erkundeunterricht!
Wie wärs mit der Wörnitz, der Jagst (war früher gut, wies jetzt ist weiss ich nicht, BW), Nekar, oder der Donau ?
Grüße
Eixendorfer Stausee ...
Nach Gunzenhausen ist es doch von Nördlingen aus auch nicht so weit.
Da bist Du dann schon am Altmühlsee. Und dann tut sich Dir das ganze Fränkische Seenland auf. Wie's an den großen Seen allerdings mit Uferangeln ausschaut, kann ich Dir so genau nicht sagen. Aber es gibt ja auch Bootsverleihe.
Hallo,
bin neu hier, deshalb stelle ich mich in aller kürze zunächst vor.
Ich heiße Stefan bin 21 und Seit einem guten Jahr in Waldenbuch (Nähe Böblingen, Stuttgart) zuhause. War seit einiger Zeit schon nicht mehr angeln und suche ebenfalls ein fähiges Raubfisch-Gewässer im Stuttgarter raum (am besten so 100km um Waldenbuch (auch wenns net jeder kennt)). Ein Versuch ist es je mal wert
Grüße
Stefan
hallo zusammen,
Raubfischgewässer im großraum stuutgart sind sehr spärlich gesät. wenn man sich an den gewässern nicht gut auskennt, hat man kaum chancen auf hecht/zander. ich selbst angle am neckar in stuttgart. und ich muss jedes jahr aufs neue die standplätze der zander suchen. hechte gibts da sowieso kaum. was früher mal ein brauchbares hechtgewässer war, ist der herrenbachstausee bei adelberg/schorndorf. und (laut stollenwerk) gibts im neckar-altarm in esslingen massig hechte. habs mir selbst aber noch nicht angeschaut.
wenn ich zum hechtangeln will, geh ich meisten richtung allgäu (weissensee, forggensee, alatsee...) oder richtung rhein. die rhein-jahreskarte von karlsruhe bis speyer (!) mit etwa 20 altarmen und baggerseen kostet (auf der pfälzer seite!) nur 90¤ !!! und es lohnt sich!
so weit meine tipsvon hier. ich bin auch dankbar über jeden weiteren tip.
Ja der Herrenbachstausee ist nicht schlecht auf Hecht allerdings hat man die A..... Karte gezogen wenn man sich da nicht auskennt !
Mir sind vor 2-3 Jahren einige kleine Zander an den Für Barsche gedachten Gufi gegangen hatten damals so ca 15-20 cm weiß aber nicht recht ob die jetzt schon "reif" sind !?
Wenn jemand lust hat könnte man ja mal was zusammen planen !
Ansonsten bekommt man im Adelberger Wellenbad für 7 Euro ne Tageskarte .
Zitat von loNördlingen ( Rieß)
kennst wahrscheinlich nicht. Die nächst größere Stadt ist Augsburg ca. 40km
hi!
ich komm aus dillingen. ist ja nicht weit weg.
der donaustausee in faimingen (bei lauingen) ist auch nicht schlecht. ich selbst hab da noch nicht gefischt, aber immer wieder gehört dass dort schöne hechte und zander gefangen werden. frag mich aber bitte nicht wo man karten herbekommt
lg
flo
Versuchs mal am Klostersee in Sindelfingen.
Tageskarten bekommst du bein Waffen Faute oder beim Angelverein.
Bin selber in dem Angelverein und in dem See gibt es gute Hechte, Zander, Karpfen, Brassen, Köderfische und Waller (Wels) fangen.
Mfg
Großfischfänger
Tageskarten für Lauingen bekommt beim -Schwabenzoo- in Göppingen .
Ich würde es aber trotzdem mal im Herrenbachstausee probieren.
Habe ne Jahreskarte, die sich jetzt schon gelohnt hat :p
Sehr viele Hechte, leider 80 prozent untermaßig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!