Unglaubliches beim Poseneinziehen...

• Ich war mal mit jemanden angeln dessen Pose vorne leicht konkav eingebeult war. Die hat er dann schnell eingezogen und zwar beim 1. mal ruckartig dadurch entstand ein ploppendes Geräusch (kein Wunder denn von der Form her ähnelte die Pose ja einem popper ) und hinter der Pose tauchte ein Schwall auf und sie ging kurz in die Tiefe. Das wars dann aber auch .

cu

• Dieses Erlebnis hatte ich bei einem meiner ersten Angelausflüge als Bub ohne Schein.

In einem Waldweiher, mit Schnurspule in der Hand, versuchte ich eine gesichtete Schleie anzuwerfen.
    Da ich die Weite nicht erreichte, zog ich die Montage mehrmals wieder zum Ufer.
    Plötzlich attakierte auf Höhe eines Wasserrosenfeldes ein Hecht den über die Oberfläche hüpfenden Korkschwimmer.
    Dies war für mich ein aufregenderes Erlebnis als der (leider mißglückte) Fang der Schleie.

Den in späteren Jahren gelesenen Berichten über die Fängigkeit von Jerkbaits (Oberflächenköder ohne eigene Aktion) konnte ich von Anfang an glauben schenken.

Gruß,
    Peter

• Zitat

Die in späteren Jahren gelesenen Berichte über die Fängigkeit von Jerkbaits (Oberflächenköder ohne eigene Aktion) konnte ich von Anfang an glauben schenken.

Die zählen eigentlich nicht ganz zu den jerks . Topwater baits sind nocheinmal eine andere Klasse genauso wie die twitchbaits ,obwohl sie ganz ähnlich oft geführt werden.

cu

• so etwas ist mir noch nie passiert.mir sind aber schon öfters hechte auf meine frisch gehakten rotaugen gegangen.aber ich habe schon gesehen wie ein barsch einen waggler attakiert hat(der waggler wurde gerade eingeholt und ist abgetaucht).
    cu jakob

• Ich hab das zwar noch nicht bei Hechten erlebt, aber bei Forellen! Eine ganz kapitale wollte hier am Birkengrund meine rote 2 gramm Pose schnappen... 2 mal hintereinander... dann hab ich rotes Power Bait draufgeamacht und an der Oberfläche angeboten... prompt hatte ich einen Biss... war ein ganz netter Oschie von fast 55 cm Länge ;)

• mit der pose noch nicht - aber dafür kams noch dicker:
    nach einem halben tag erfolglosen sbirolinofischen mit 2-meter-vorfach und hechtfliege attakierte im hüfttiefen wasser ein ca 80 cm langer hecht unmittelbar vor mir den 45-gramm-sbiro.
    ich habs seitdem nie wieder damit probiert - der frust sitzt zu tief... ;) :roll:

gruss ausm wilden süden

• Ich habe mal beobachtet, wie die (rote) Wasserkugel eines Mitanglers beim Einholen von einem Rapfen angegriffen wurde.
    Vor zwei Jahren hat ein Lübecker Angler einen ca. 75 cm langen Hecht gefangen, "Köder" war eine bunte Barschpose ohne Haken. Der Hecht wollte sie einfach nicht mehr loslassen. Und die Moral von der Geschicht: "Wer da hat allzu viel Gier, wird gebacken im Mantel aus Bier", oder so. :lol:
    Attacken auf den eingeholten Tauwurm hatte ich selbst schon öfter, es waren nicht nur Hechte, auch Zander.

Grüße, frohe Ostern und so

Holger/Blinker

• bei mir war es kein hecht ...
    sonder ein dicker (bestimmt 20 pf.) karpfen.
    ich hatte ganz normal eingeholt als dieses u-boot auf einmal meine pose attakiert....

seltsam :?

• Also eine Pose wurde bei mir auch mal eher spielerisch von einem Hecht angegriffen! Viel beeindruckender war aber, als eine Seeforelle meine Wasserkugel als Feind auserkoren hatte.

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Beim Stippen auf Köderfische konnte ich nach einer Hechtattacke noch einmal von vorne anfangen meine Stippe zu montieren.
    Genauso gab es mal einen Biss auf meinen Futterkorb beim Einholen.
    In unserem kleinen Bauernsee sind die Hechte im Frühjahr wie Verrückte.
    Sie fressen fast alles vom Tauwurm bis zum Madenbündel und meistens sind das aber alles die Halbstarken,....ich weiß nicht ob die son Knast haben nach der Laichzeit oder ...ja wird schon so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!