Anfängerausrüstung was meint Ihr???

• Moin Deckert,

bei mir kannst du auch mal ne Mittelschnelle, ne schnelle und eine eher langsamere Rute testen ;) irgendwann treffen wir uns bestimmt nochmal ....

Also für Meerforelle würde ich dir eine 8er oder 7/8er Rute empfehlen. Die Greys GRX ist ne super Rute, kostet gerade einmal ca. 100¤ und hat 25 Jahre egal-wie-bruch-garantie. :)

Naja beim werfen kann ich dir vielleicht den ganz allerersten Anfang erklären, mehr dann aber auch nicht mehr :shock: kommt aber noch .

Gruß,
    Fynn,

ps: splitti, habe jetzt Doppelzug richtig drauf :)

• So, ich habe mir von Andal nun eine Fliegenrute beim FT 04 auf Fehmarn gekauft, denke die ist zum Anfangen und Üben genau richtig, ein paar Wurfübungen habe ich damit auch schon gemacht, und es wird langsam aber sicher.

Hier mal die Daten der Rute:

Blue Water 5690
    Ideal für die Forellen- und Äschenfischerei in mittelgroßen und größeren Gewässern. Mit ihr sind Sie bestens gerüstet, um an die Deutsche Traun zu fahren, oder an einem schwedischen See Ihr Abendbrot zu fangen.

9 ft. Kl. # 5/6

Denke die ist für den Anfang doch OK, was schweres kann ich mir dann ja immer noch zulegen. ;)

War Übrigends ein Komplettangebot, also mti Backing und allem (außer Fliegen :) ), was dazu gehört.

• Moin Deckert,

komm doch zwischen dem 15.05 und dem 22.05 mal nach Dänemark zu Ove, da bin ich in der Woche, dann könne n wir zusammen fischen.

Meine E-Mail haste ja.

Gruß,
    Fynn

• Was geht denn da=? Fliegenfischertreffen? Mehr Infos bitte Fynn. :D ;)

• wenn wir jetzt schon bei thema sind -
    ich habe eine 8/9 Fliegenrutte zuhause,
    für welche Fische brauche ich das Teil - mit
    meiner 5/6 hab ich schon unzählige Forellen,
    Sonnenbarsche, Döbel und sogar Karpfen
    gebändigt - aber für welche Fischart benötige
    ich mein 8/9 rute??

mfg marko

• Zitat von Marko

wenn wir jetzt schon bei thema sind -
    ich habe eine 8/9 Fliegenrutte zuhause,
    für welche Fische brauche ich das Teil - ...- aber für welche Fischart benötige ich mein 8/9 rute??

Hechte z. B. mit der kräftigen Rute und passender Schnur lassen sich die großen Streamer leichter werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!