Die schlimmsten Filme

• Zitat von Deckert

Worum gehts denn bei dem Film?

FBI-Agentin Grace Vanderholt (Angelina Jolie) wird von der kanadischen Polizei bei einem kniffligen Fall um Hilfe gebeten. Ein Serienkiller, zu dessen Spezialität es gehört, versteckt unter den Identitäten jeweils seiner letzten Opfer den Mordzug fortzusetzen, macht die Gegend unsicher. Als der Verdacht auf den Freund eines Freundes von Vanderholt fällt, ist sich die Bundespolizistin bald überhaupt nicht mehr sicher, wer nun in ihrer eigenen Umgebung Freund und Feind ist. Die Serienkiller-Thriller der 90er lassen stilistisch und inhaltlich schön grüßen, wenn Hollywoods Kampfamazone vom Dienst den Schwarzgurt gegen den Fingerabdruckpinsel tauscht.

• Die dümmsten Filme sind meiner Meinung nach fast alle Filme die man zu den Liebewsfilmen einordnen kann. Die sind sowieso alle gleich aufgebaut:
    -zwei vwerlieben sich
    -es ist noch eine dritte Person mit im Spiel
    -es gibt komplikationen
    -die beiden kommen doch noch zusammen
    das is einfach super öde.

• In der Fernsehzeitung steht unter solchen Filmen immer sowas wie:

"Turbulente Dreiecks-Komödie!" (es folgt eine Aufzählung der meistens immer gleichen Schauspieler - zumindest bei deutschen Produktionen)

Dann lieber Testbild!

• Zitat von Wassermann

In den amerikanischen sind es dann auch oft die gleichen Hugh Grant und Julia Roberts.

Deckert und Riotkid sind echt gemein ;) Jetzt muss ich Wassermann aber mal verteidigen. Da steht nicht, das Hugh Grant Amerikaner ist. Er bezog sich damit auf meinen Satz: "... in den deutschen Produktionen" und meinte also die "amerikanischen"...

Hier muss man wirklich aufpassen, was man schreibt . Aber was will man von einem Hannoveraner schon erwarten :D :D :D

Liebe Grüße aus Braunschweig :D :D :D

• Zitat von DMW

Deckert und Riotkid sind echt gemein ;) Jetzt muss ich Wassermann aber mal verteidigen. Da steht nicht, das Hugh Grant Amerikaner ist. Er bezog sich damit auf meinen Satz: "... in den deutschen Produktionen" und meinte also die "amerikanischen"...

Hier muss man wirklich aufpassen, was man schreibt . Aber was will man von einem Hannoveraner schon erwarten :D :D :D

Liebe Grüße aus Braunschweig :D :D :D

Díesen Satz wollte ich zu meiner Verteidigung auch gerade schreiben. :badgrin:

• Ganz ,ganz schlimm sind auch diese Pro7 Hausproduktionen die meistens Donnerstags Abends laufen die sind echt sowas von ******

Egal ob es die Schauspieler, die Handlung oder die Dialoge sind. DIese Filme sind einfach schlecht.

cu

• ich hab einen neuen hassfilm!

eben grad hab ich "the last samurai" gesehn. meine fresse der is historisch sowas von daneben.

nur mal n paar der "kleineren fehler"

der obersamurai betet zu einer buddhastatue. totaler schwachsinn. volksreligion war shinto

der film spielt 1877, es ist der tenno mit seinem kronrat/parlament zu sehen. nur komisch dass japan erst seit ihrer ersten verfassung von 1889 ne konstitutionelle monarchie wurde..

...und ausserdem mag ich tom cruise nich

• @riotkid
    es gab schon sehr viele samurais, die buddhastatuen angebeten haben, aus dieser religion kommt auch der glaube an die kirschblüte, die die samurais ja verherrlicht haben!!!!
    volksreligion war großteils shinto, das stimmt, aber gerade die herrenlosen samurai, die noch dazu unter einem "führer" gegen jemanden kämpften zB die TAIRA, die wurden auch erst durch minamoto vertrieben, weil dieser sich mit dem kaiser einließ, um die herrschaft der taira zu beenden, gerade solche zusammenkünfte namen sehr oft die buddhistische religion an!!!!!

• odoch, die gab es zur genüge!!!!
    als dann nämlich der pflichtmilitärdienst eingeführt wurde, wurden sehr viele samurais ihren job los!!!

und wenn jetzt zum beispiel der herr eines samurais gestorben ist, war der samurai arbeitslos, da er seinem herrn ewige treue geschworen hatte, und deshalb niemand anderem dienen durfte. die taira waren so eine zusammenkunft, und die samurais dienten niemandem, sondern waren als gruppe wirksam, das heist, sie verletzten ihren bushido (ehrenkodex) nicht.

ich denke da nur an die 47 ronin, alles samurais, ihr herr wurde umgebracht, und sie rächten sich an dem mörder, obwohl sie wussten, dass sie dann sepuku begehen mussten (ritueller selbstmord, wörtlich: bauchader durchdrennen)

• Zitat von wolf

ich denke da nur an die 47 ronin, alles samurais, ihr herr wurde umgebracht, und sie rächten sich an dem mörder, obwohl sie wussten, dass sie dann sepuku begehen mussten (ritueller selbstmord, wörtlich: bauchader durchdrennen)

Aber dadurch wurde ja auch automatisch verhindert ,dass sie herrenlos waren. Eine Gruppe besitzt ja auch irgendwelche Leitstrukturen ,wenn sie auch nur unterschwellig und sozial sind.

cu

• natürlich besitzt eine gruppe leitstrukturen,
    das war auch bei den taira der fall,

aber es ist was anderes einen herrn zu dienen, dem man seine treue geschworen hat, als in einer gruppe mit lauter gleichwerten samurais zu sein, mit denen man gemeinsam den tod seines herrn rächt

hier geht es um die unterordnung, samurais haben sich prinzipiell niemandem untergeordnet, ausser ihrem herrn, dass bedeutet, dass der herr macht über sie hat, wie in der tierwelt

in einer gruppe ordnete sich niemand niemandem unter, also kamen auch keine machtgedanken auf!!!

es ist schwer dass jemandem zu erklären, wenn der betreffende nicht ihre geschichte kennt!!!

soll nicht bös gemeint sein, ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!