Hallo!
Wenn ich mit Frolic vorfütter, muss ich ihn dann vorher einweichen lassen. Dies war eine Empfehlung eines guten Freundes und es hört sich auch sehr plausibel an(Da er ja sonst im Karpfenmagen aufquellt,oder?9, aber Zerfällt ein aufgeweichter Frolic nicht?
Gruß Hechtmann1
Mit Frolic anfüttern??
-
-
Was ich weiß muss man mit Frolic nicht unbedingt anfüttern, aber vom einweichen lassen habe ich noch nichts gehört!
-
Ein Frolic quilt nicht auf. Der löst sich einfach auf (stell Dir mal vor wieviel explodierte Hunde es schon gegebenhätte ) .
Du mußt also es nicht vorher aufweichen, dass ist vollkommender Blödsinn. -
-
OK Danke! An die Hunde hätte ich denken sollen, da meine auch noch nicht explodiert sind!
Gruß Hechtmann1 -
Cypriniden haben keine Mägen! Dafür einen sehr langen Darm.
-
Noch ne Frage!
Muss ich das Frolic, welches ans Haar kommt vorher trocknen(Mikriowelle oder per Luft) oder mache ich es so wie es ist ans Haar???
Gruß Carsten -
-
Oder verliert es beim Trocknen den Geschmack bzw. Geruch???
-
Das Frolic musst du bevor du es ans Haar anköderst nicht trocknen.
Das Frolic verliert beim Trocknen seinen Geruch, was aber der Fängigkeit keinen Abbruch tut. Ich kaufe mir immer gleich einen großen Frolic Sack, da lässt es sich gar nicht vermeiden, dass das Frolic austrocknet bis ich es ganz verbraucht hab. Gefangen hab ich aber trotzdem.
-
HI Ich nochmal,
wie lange hält so ein Frolic den am Haar? Damit ich weiss, wie ofz ich ca. kontrolieren muss!!
Gruß Carsten -
2 Stunden, dann solltest Du die Sache kontrollieren und austauschen.
Natürlich eher wenn Du vorher schon leichte Zupfer hattest. -
Sommi86 hatte letztes Jahr ein paar Frolicringe, die in einer kleinen luftdichten Dose waren ca. 4 Monate in seinem Keller aus Versehen stehen lassen. Sie waren dann zwar sehr trocken, dufteten aber intensiver als normales Frolic.
-
-
So viel Frolic im Forum, da werde ich glatt neugierig.
Ich habe es immer mit zwei halben Boilies am Haar befestigt, damit es nicht rutscht.
Geht das auch eleganter, Foto bzw. Skizze wäre nett. Wie also bindet man Frolic am besten ans Haar? -
Hallo Frank, hier mal ein Bild wie es aussehen könnte.
Ich allerdings mache es wie mit Boilies, ich durchsteceh den Ring mit der Boilienadel und ziehe das Vorfach durch. Dann stoppe ich das ganze mit einem Grashalm oder Boiliestopper.
-
@ Zanderschreck
ich danke Dir, Deine Variante werde ich ausprobieren, Schlaufenknippern ist mir zu umständlich. -
-
noch ein tipp, die frolics sollten frisch sein. wenn sie zu trocken sind schwimmen sie an der oberfläche, also nur frische anfüttern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!