Meint ihr das es jetzt zu Kalt im Augenblick für Aale, Döbel und Barben in Flüssen ist.Es sind ja Nachts nur 5 Grad
Was meint ihr?
Zu Kalt?
-
-
Den Aalen ist es möglicherweise noch zu kalt, es kommt auf die Stelle an.
Barben und Aiteln gehen aber. -
Auf Aale wird es sehr sehr schwer, vielleicht wenn du nen guten tag erwischst, kannst du erfolg haben. Döbel und Barben kann man auf jeden fall schon versuchen.
-
-
Bei mir im Fluss läuft der Aal teilweise schon. Barbe und Döbel das ganze Jahr über!
-
hab heute ein paar(3) kleine döbel und eine nase mit 46cm gefangen.näheres siehe story board.
cu jakob -
Bei uns (Raum Erding) sind vor ner Woche die ersten Aale gefangen worden... es scheint sich was zu bewegen recht so !
-
-
Hab heut auch schon einige Alande gefangen die gehen bei uns momentan recht gut.
-
Im Rhein (bei Wesseling) gehen Barben und Brassen hervorragend! Konnte mich heute davon überzeugen!!!
-
naja der Aal läuft noch nicht wirklich aber das kann schnell gehn eine kurze erwärmung. Und speziell den Döbeln macht die Kälte nicht viel.
-
-
Ich habe auch schon einige Barben und Döbel gefangen
-
Habe am Montag meinen Setzkescher voller fetter Rotaugen gehabt. Das Wasser bei uns am Stausee ist noch sehr kalt.
Erfolgsrezept war ein steiles Ufer (Steinschüttung) und geangelt habe ich mit der Bolo in ca. 12 Meter tiefe.(Nur ca. 6m vom Ufer).Köder Made am 16erHaken.Die anderen, die an den üblichen Stellen (3-5Meter tief)gessen habe gingen übrigens Schneider nach Hause.
-
Aale laufen so langsam warm, musst halt nur wissen wo!Warte nochmal so drei, vier Wochen, nachdem oder während der größte Teil der Weißfische ablaicht, dann probiers mal gezielt!
gruß
-
-
Versuch dein Glück bei Warmwassereinläufen, Wehren und andren warmen Stellen.
MfG
$hadow -
Hi Leute,
ich war Gestern an der Mosel mit Feeder angeln, das war nicht so
berauschend, nur Brassen und kleinkram den ich die Freiheit wieder gegeben habe, sollen erst mal wachsen. Dann können Sie wieder kommen. Mit dem Aal und den Rotaugen die ich eigendlich fangen wolte
war der Satz mit Nix " war Nixxxxxxx "
Gruß Achim -
Bei uns scheint der Aal noch nicht so recht wach zu sein. Aber wenn es die nächsten 2 Wochen warm bleibt, so sollte es eigentlich wieder möglich sein.
War letztes Wochenende auf Aal, aber .... nix!Gruß Arkon
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!