Ich habe gehört, dass Cormoran ein Patent auf Freilaufrollen legen will, das würde heißen, dass in Zukunft nur noch Cormoran Freilaufrollen herstellen darf, stimmt das????????????????????
-
-
Ich will es nicht hoffen, denn den Schrott von Cormoran tue ich mir echt nicht an.
-
sehe ich genauso, hatte mir auch mal eine Rolle von dieser Firmal angetan.... aber vieleicht war es auch nur ein grotten schlechtes Model!
Patentieren können Sie denn Freilauf allerdings nicht, weil schon div andere Firmen vorher am Zuge waren.Zb Schimano oder aber auch Daiwa.Mag allerdings sein, das Cormoran Ihren eigenen Freilauf Pat. lassen.Macht aber nichts, denn jede Firmal hatt denk ich mal Ihren eigenen Freilaufmechnamismus.Oh Gott, komm gerde von einer Feier und kann nicht mehr vernümpftig schreiben:-) -
-
Also ich habe verschiedene Modelle von Cormoran und bin eigentlich ganz zufrieden.
Man darf halt nur nicht die Billigteile nehmen.
Aber mein absoluter Liebling ist meine Mitchel Quartz,
die ich nur zum Barschangeln und Forellenfischen benutze.Aber das Freil. nur noch von Cormoran gemacht werden sollen halte ich für unwarscheinlich.Die haben wieleicht ein bestimmtes System das dann nur Cor. bauen darf aber allgemein Freil. ist ja ein weiter begrif.
Ich glaube nicht das man das Pat. kann.MFg
-
Die besten Freilaufrollen sind eh von Shimano. Und soweit ich mich erinnern kann hat Shimano schon viel früher als Cormoran Freilaufrollen hergestellt. Bin mit meinen 3 Shimano-Freilaufrollen sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Mit einer Cormoranrolle hatte ich schon mal Probleme beim Drill einer 40cm Forelle, da hat die voll geknarrt und fast hätte ich die Forelle verloren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!