Euer unbeliebtester Köder

  • Hi ,


    Die Frage nach dem Lieblingsköder hat wohl jeder schon einmal beantwortet aber welchen Köder mögt ihr am wenigsten ?


    Bei mir :


    Kunstköder


    Der Blinker. Zwar angle ich gelegentlich schon mal mit Blinkern vor allem beim schleppfischen . Doch ,wenn es geht ziehe ich andere Köder die ich lieber mag einfach vor.



    Natur


    Hier sind es bei mir wohl Heuschrecken . Die finde ich ganz ehrlich gesagt einfach ecklig :x .




    Wie sieht das bei euch aus :?:


    cu

  • auch wenn der thread irgendwie off topic ist will ich was dazu posten.
    kunstköder:blinker.ich habe noch nie(gut ein zwei würfe vielleicht) damit gefischt und werde aus nir tun,irgendwie habe ich eine abneigung gegen diesen köder.


    naturköder:seeringelwürmer.auf fehmarn wollte ich damit von der fährhafenmole aus angeln und diese biester haben mich beim ersten anköderungsversuch so dermßen gebissen,dass ich sie alle hergeschenkt habe!seit dem nur noch wattwurm!


    cu jakob


    p.s.:gegen diese köder habe ich absolute abneigung und vorurteile,das bedeutet aber nicht dass sie nicht fangen(tut der blinker aber trotzdem nicht so gut wie andere kunstköder,is aber meine meinung!)!

  • Ja genau so ist es bei mir und dem Blinker auch.


    Wenn ich jetzt nachdenke wäre das wirklich wohl besser off topic nur da darf ich aus eigenem Verschulden erst einmal nicht posten.


    Mit Blutegeln angle ich zwar gerne aber einmal habe ich einen Schnurdrall lösen wollen . Habe dafür aber länger gebraucht und plötzlich hing der Egel mir am Unterarm :x


    cu

  • Ob ich einen Köder mag, oder nicht spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Der Fisch muss ihn mögen, alles andere tritt dann in den Hintergrund.


    Wenn es aber einen Sieger auf der Negativliste gibt, dann sind es Lachseier und Forellenteig. Das Zeug stinkt zum Himmel, überall hat man den blöden Glitter und an natürlichen Gewässern kann man gleich mit dem blanken Haken fischen! Außerdem ist das Gelumpe übertrieben teuer.


    Blinker machen übrigens gut 2/3 meiner Kunstköder aus und ich mag sie, weil sie fangen. Es kommt halt immer darauf an, mit welchen Ködern man anglerisch groß geworden ist. Damit kommt auch die Routine und die Erfahrung, wie man die Dinger führen muss.

  • Ich bin mit Andal voll und ganz einer Meinung:
    Forellenteig kommt mir nicht an den Haken!
    Nur alles, was fängt.
    Und da rangiert auch bei mir der Blinker sehr weit oben.

  • Zitat von andal

    Ob ich einen Köder mag, oder nicht spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Der Fisch muss ihn mögen, alles andere tritt dann in den Hintergrund.


    Zitat von reverend

    Ich bin mit Andal voll und ganz einer Meinung:
    Forellenteig kommt mir nicht an den Haken!


    @ Reverend


    Ähh - was denn nun?


    Dass Forellen den Teig mögen ist unbestritten - Andal sagte, die Entscheidung trifft der Fisch - was er selbst mag spielt keine Rolle


    Du sagst dann, Du bist ganz Andals Meinung - aber Forellenteig kommt Dir nicht an den Haken ... :? :oops:


    Die Logik leuchtet mir nicht ganz ein.


    Gruß,
    Peter

  • Blinker hatte ich lange Zeit keinen einzigen. Da wo ich früher war waren die auch weit weniger populär. Gummiköder gab es da ja auch schon vor 10 Jahren in Massen.


    Ich habe trotzdem um die 50 Blinker. Davon aber wohlgemerkt mehr als 30 zum schleppen. Weil beim schleppfischen vor allem auf Lachs,Seesaibling und Seeforelle benutze ich sie schon gerne mal. Die casting spoons benutze ich aber fast nie. Ich kann mit denen auch nicht soo gut umgehen,weil ich sie seltener benutze. Bis auf eine Ausnahme den Mepps timber doodle . Mit dem habe ich schon viel gefangen. Vor allem wegen dem integriertem Gummiköder und der weedless Funktion.


    cu

  • Bei den Kunstködern hab ich keinen speziellen Lieblings- oder Hassköder. Das kommt wohl einfach daher, weil ich bisher kaum damit geangelt habe.


    Bei den Naturködern finde ich alle Arten von Würmern besonders eklig. Sie sind schleimig, lassen sich nur schwer auf den Haken bringen, weil sie so zappeln, und beim Zerteilen...naja...würg...da kommt zu dem Schleim alles andere hinzu.

  • Zitat

    Dass Forellen den Teig mögen ist unbestritten


    P***-Forellen vielleicht. Am Bach würdest Du damit sicher Schneider bleiben.
    Und wie Andal finde ich das Zeug auch ekelhaft.


    Es gibt doch nichts Schöneres als Spinnfischen oder FLiegenfischen auf Forellen.

  • Es gibt wirklich Leute, die mit Hühnerdärmen angeln??? Angeln hatte ja schon immer auch was mit Ekelüberwindung zu tun...aber Hühnerdärme? Würde ich nie verwenden.


    Demnächst hängen bald noch überfahrene Mäuse und Igelreste an den Haken...das nennt man dann wohl Flodderangeln :)

  • Zitat von reverend

    P***-Forellen vielleicht. Am Bach würdest Du damit sicher Schneider bleiben.
    Und wie Andal finde ich das Zeug auch ekelhaft.


    Es gibt doch nichts Schöneres als Spinnfischen oder FLiegenfischen auf Forellen.


    Du erzählst ja echt einen Kram .
    Wie willst Du das überhaupt beurteilen ? Erst sagen das Dir der Teig nicht an den Haken kommt, dann die These aufstellen das man mit Teig Schneider bleibt.
    Dummfug !
    Wer vom angeln mit PowerBait-Teigen überhaupt keinen Plan hat, der sollte auch nicht drüber urteilen.
    Der fängt auch im Bach seine Forellen, die Garantie kann ich Dir geben !

  • Zitat von Smine

    Es gibt wirklich Leute, die mit Hühnerdärmen angeln??? Angeln hatte ja schon immer auch was mit Ekelüberwindung zu tun...aber Hühnerdärme? Würde ich nie verwenden.


    Demnächst hängen bald noch überfahrene Mäuse und Igelreste an den Haken...das nennt man dann wohl Flodderangeln :)


    Ich habe auch schon mit Hühnerdärmen geangelt und zwar auf Waller. Leider ziemlich erfolglos. Ich probiere alles aus, wenn es was taugt, warum nicht.
    Ich würde auch mit toten Mäusen angeln, wenns mir gute Fische bringt.

  • Zitat

    Der fängt auch im Bach seine Forellen, die Garantie kann ich Dir geben !


    In den Bächen die ich kenne garantiert nicht . Ich habe damit 2 Wochen lang fast jeden Tag an meinem Bach in Alaska geangelt ,weil nichts besseres da war. Bis auf einmal einen halb verhngerten Saibling nichts. Mit Insekten haben die Forellen,Äschen und Saiblinge massenhaft gebissen.


    Das gleiche in den great lakes. Kein einziger Biss. Auf andere Köder viel mehr.


    An unberührten Naturgewässern liegt die Fängigkeit bei 0.



    cu

  • Mit Insekten sind jetzt Bremsenlarven gemeint die ich beschwert über den Grund hüpfen ließ.


    Gestiegen sind die nämlich nicht und an der Fliegenrute waren Streamer und Nymphen.


    Im Winter habe ich es wirklich noch nie ausprobiert. Aber ich bin mir sicher ,dass er der gleiche Effekt sein wird,weil die Fische einfach natürlicher sind als manche hier.Das wird da nicht klappen. Vor allem ,wenn an diesem Claim ich der einzigste Angler bin.


    cu

  • Ein Bekannter hat damit auch schon zwei Bachforellen erwischt. Jeweils, als vorher lange gar nichts ging und er es unter anderem mit dem Teig probierte, bekam er die Fische.


    Naja, ich hab noch eine Dose, die ich mir voriges Jahr im August kaufte, als ich noch der Überzeugung war, ich würde öfters am Forellenpuff angeln. Da geh ich aber schon lange nicht mehr hin, die Dose ist noch fast voll, denn ich war nur zweimal dort, seither beangele ich nur noch 'richtige' Gewässer. Irgendwie muß ich das Zeug aber losbekommen, da die Dose 4.50 Euro gekostet hat und ich sie nicht unbedingt in den Müll werfen möchte. Also werde ich es im Laufe der Zeit hin und wieder mal an den Haken kleben - vielleicht bringts ja was :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!