Euer unbeliebtester Köder

  • Zitat von andal

    @ Zanderschreck:


    Diesen Wettstreit verliert die "Puffpampe" haushoch! :p


    Ich sprach nicht von Wettstreit, ich sagte nur das es fängig ist.
    Und Puffpampe am Sbirulino ist nicht zu unterschätzen ;) .

  • Zitat von reverend

    Naja, Zanderschreck, was Salmoniden angeht, fischen wir Oberbayern eben doch in einer anderen Liga. 8)


    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht auch lieber mit Blinker und Spinner angel.
    Nur ich kann eben beides beurteilen ;) . Und ich sagte nur das die Pampe auch fängt !
    Glaub mal nicht das wir nicht auch schöne Salmonidenstrecken haben ;)


    Bei uns gibts wenigstens noch schöne Äschenbestände :badgrin: .

  • Da muss ich mich den Oberbayern anschließen ;)
    Forellenteig mag zwar ganz gut sein um Pu**forellen zu fangen, aber die gefärbten Finger und die leuchtend gefärbten Innereien :evil: der Forellen schrecken mich ab.


    Mehlwürmer meide ich am aller meisten. Die Viecher haben am Haken null Bewegung und Geruch ist auch kaum vorhanden.

  • Als Naturköder gibt es nicht ekeligeres als SEERINGELWÜRMER. Stellt euch mal vor:"ein Wurm der sich vorm Aufpieken noch heftig zur Wehr setzt"
    Bei den Kustködern ist es schon eher der Blinker den ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässige.Aber als Kind war er Spitze ...warum eigentlich nicht mal wieder mit Blinker :?
    In meiner Spinntasche geistern auch irgendwie noch Spinnerbaits rum,
    die ich schon immer mal ausprobieren wollte...
    Könnte mir da viell. der"alte" Ami helfen?
    Wie führt man die Dinger?.. garniert man den Einzelhaken noch mit Irgendwas?..
    Bin mir ziemlich sicher sowas haben "meine " Hechte noch nicht vorm Maul gehabt.

  • Spinnerbaits fangen eigentlich ganz gut nur nicht immer aber das ist ja bei jedem Köder wohl so.


    Man kann den Haken in der Tat garnieren besonders bei Schneidertagen. Z.B. mit einem Twister ,einem Speckstreifen oder einem leech.


    Grundsätzlich kann man sagen ,dass man einen spinnerbait beliebig einkurbeln kann. Gleichmäßiger wie bei einem Spinner oder jiggen. Die meisten machen es so : Hecht,Pickerel und Muskellunge = wie ein Spinner gleich eher monoton.


    Alles Barschartige bekommt den Köder gejiggt angeboten.


    Ich mische je nach Lust und Pflanzenbewuchs. Also mal über den Boden schleifen ,dann gleichmäßig einhohlen und dann etwas wellenförmig. Also immer etwas varieren.


    Gleichmäßig fängt aber oft auch sehr gut.


    cu

  • stimmt andal du hast recht! :oops: :oops:
    jetzt erinnere ich mich wieder leeches sind ja die teile die bei resident evil immer gleich in massen angreifen.noch ein kleiner tip wenn ihr mal damit fischen wollt holt euch die von storm,mit reflexfolie und rasselen.mit denen habe ich neben etlichen fischen inden staaten schon hechte in der brd gefangen.
    cu Jakob

  • mit nem normal kopf schwimmen die echt *******!das mit dem bottom bouncer ist ein versuch wert,ich glaube ich werde es im sommer mal versuchen!
    ich fische die eigentlich immer zwischen den wasserpflanzen in tiefen bis 2 m und zwar mit dem caro rig.da der köder ein recht großes eigengewicht hat muss man kein schweres blei nehmen,ohne jegliche beschwerung kann man die molche nicht gut führen da sie dann zu schnell auftreiben.kleinere modelle fische ich manchmal auf zander mit dem texas oder caro rig.
    cu Jakob

  • Bei den Spinnerbaits made in USA ist sogar Einer bei, der einen riesigen
    Propeller oder ""Schiffsschraube"" dran hat, wie kriege ich Den denn auf fangfähige Weite?
    Probieren werde ich auch dieses Teil aus der "Tüte", das aussieht wie ein Wobbler, an der Seite so kleine Füßchen dran die rotieren und Hinten einen großen Einzelkaken mit einem Stift zum Montieren von Gummiteilen
    denk ich mal.
    Wie nennt man denn nun soetwas wieder.
    Ich denke es soll ein schwimmendes Reptiel improvisieren :? ???

  • Um sowas auf Weite zu bekommen benutzt man eben spinnerbait Ruten. Damit klappt das vorzüglich !


    Diese anderen Köder . Da weiß ich jetzt nicht so was du meinst.Guck vielleicht mal bei cabelas.com ob du da ein Bild findest ;).



    cu

  • Mein unbeliebtester ist der, der nix fängt! Wenn ich mit Hasenkötteln gut fangen würde würde ich auch die nehmen! Aber um einen zu nennen, Därme würde ich wohl nicht nehmen, denn ich glaub nicht das sie fängiger sind als andere Köder die weniger Brechreiz auslösen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!