Euer unbeliebtester Köder

  • sorry ich hab ausversehen auf alt+s gedrückt..
    also was ich sagen wollt ist das KUNSTKÖDER mein anbsoluter antifavorit ist (wenns sowas gibt)
    ich besitze massen an kunstködern (aus dem reservoir meines onkels) und benutze KEINEN davon..
    ich bin nicht überzeugt von der fängigkeit und bin stell mich auch absolut dämlich an im umgang mit blinkern....
    ich ziehe jeden naturköder vor...JEDEN..da weiss ich halt wenigstens was ich hab und steh nicht nen tag mit absolut unfängigen kunstködern am see..
    das is halt meine meinung und damit will ich nicht die fängigkeit von kunstködern an sich bestreiten..sonder nur meine erfahrungen wiedergeben

  • Naja, es ist halt eine Frage, welche Vorstellungen man mit dem Angeln verbindet.
    Wer eher ein Ansitzmensch ist, der wird sich für Spinn - und Fliegenfischen nicht besonders begeistern können.
    Wer umgekehrt seine Freude daran hat, sich seine Fische zu suchen und sie dann mit gut geführten Kunstködern zu überlisten, dem wird das Ansitzen zu fad sein. Kunstköderfischen ist eben immer aktives Angeln, bei dem man sich viel bewegen und seine Wurf - und Köderführungstechniken beherrschen muss.
    Ich kann allen Angelarten etwas abgewinnen.

  • Zitat von reverend


    Ich kann allen Angelarten etwas abgewinnen.


    genauso sehe ich das auch!man sollte sich auch nicht von anfang an methoden "boykottieren" die man nicht kennt.
    angler sollten immer gegen neue methoden und praktiken aufgeschlossen sein!
    cu jakob

  • @ lemiracell
    meine schlechten erfahrungen mit kunstködern
    @ jakob
    ja da hast schon recht und ich sag das auch nicht ohne damit gefischt zu haben...aber ich bin eben mehr der passive angler und da man sich für einen köder entscheiden musste den man nicht mag kam bei mir halt nur der kunstköder in frage
    nichts für ungut ^^

  • Es gibt bei mir kaum köder, die ich nicht leiden kann, einen ekelfaktor habe ich nicht wirklich, ich mische auch schon mal futter mit Rinderblut an und habe kein Problem damit.
    Vom Geruch her ist PowerBait mit abstand das ekelhafteste Zeug überhaupt!!!!!!!!!
    Und wie schon erwähnt: Seeringelwürmer sind verdammte mistbiester. Beißen und lassen sich nicht auf den Haken bringen und sich null fängig.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler


    Und wie schon erwähnt: Seeringelwürmer sind verdammte mistbiester. Beißen und lassen sich nicht auf den Haken bringen und sich null fängig.


    ester und zweiter punkt stimmen,der dritte aber nicht!
    cu jakob

  • Zitat von jakob gänzler


    ester und zweiter punkt stimmen,der dritte aber nicht!
    cu jakob


    ??? Ich habe mein ganzes leben noch nie etwas auf seeringel gefangen......

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich kann mit dem ganzen Fliegenfischerkrams nuscht anfangen.


    Erstens ist es zu teuer
    Zweitens kann ich es nicht ;)
    Drittens brauch ich es hier nicht


    MfG
    $hadow


    PS: Hab im Urlaub in Bayern vor 3 Jahren mit P-Bait ne Regenbogenforelle gefangen ;)

  • Einen richtig unbeliebten Köder habe ich eigentlich nicht.
    Aber gegen einen hab ich irgendwie ne Hassliebe aufgebaut.
    Jetzt haltet euch fest denn es ist die gute alte Made.
    Warum? Ganz einfach. Ich mag den Köder weil er sehr fängig ist und ich hasse ihn weil es mir immer grosse Mühe macht ihn mit meinen ungelenken Fingern auf kleine Haken zubekommen :evil: .
    Mein Problem ist, dass ich von fünf Tierchen mindestens vier zerbatsche.



    Gruss aus NRW :)

  • Also mein unbeliebtester Köder ist mit Abstand Powerbait.
    Das soll nicht heisen, dass ich zu den "Unverbesserlichen" gehöre , die das Stinkzeug nicht benutzen. Ich halte es sogar für den absoluten Topköder am Forellenpuff. Ich benutze es dort sogar fast ausschließlich.
    Aber wenn ich nach hause komme , habe ich noch zwei Tage lang diesen Gestank in der Nase. Zudem versaue ich mir immer meine Klamotten und habe dann den Glitter überall hängen. Meine Frau meint dann schon ich komme vom Altweiberkarneval und habe mich zuviel an fremden Frauen gerieben (prost) :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!