Köder an oberfläche anbieten

• Hi... Habe eine Frage.
    Wie biete ich eine Brotkruste die ja auf dem Wasser schwimmt auf dem Wasser an, sodass die Brotkruste nicht untergeht und man sie auch weiter in Wasser schmeißen kann.

Wo mir schon dabei sind... kennt jemand ein Brachsen und Karpfen Boilie Rezept die man auch mit Haushaltmitten machen kann

• Leichte Schwimmköder kann man mit Controllern, oder Wasserkugeln recht gut auf Weite bringen. Wenn die Kruste etwas absäuft, dann macht das gar nichts, sie wird dadurch sogar oft noch argloser genommen.

Die einfachsten "Boilies" aus dem Küchenschrank sind wohl die ganz normalen Griesnockerl. Dieses Rezept kann man dann nach Lust und Laune variieren. Für Brachsen dürfen es ruhig weiche Kugeln werden.
    Gnocchi und Spätzle (die bayrischen und nicht die schwäbischen) erfüllen den gleichen Zweck.

Damit jetzt die Schwaben beruhigt sind. Es geht bei den Spätzle ganz einfach nur um die Form. Zum Fischen sind die Knöpfle einfach geeigneter.

• Controller sind Schwimmkörper die für das Oberflächenfischen auf Karpfen eingesetzt werden. Sicher gehen Baguettes auch nur haben diese mehr Kruste und könnten dadurch mehr Fehlbisse hervorrufen. Meiner Meinung nach müssten sie weicher werden desto länger man sie über die vorgeschriebene Kochzeit kocht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!