Sind die Hornhechte schon da?

• Moin,

ich denke es ist noch sehr früh für die silbernen Torpedos.
    Die Wassertemperatur dürfte noch nicht passend sein. Aber wenn Sie da sind solltest Du auf MeFo hören. Empfehlenswert sind auch Wasserkugeln mit Heringsfetzen auf ca. 0,5-1m Tiefe gestellt.
    Beim Blinkersn würde ich auf jedenfall die obligatorische 5 - 7 cm lange monofile Schnur zwischen Drilling und Sprengring machen. Gruß und viel Erfolg

Euer Aali

• was meinst du mit verfolgen????die hebeln&sich doch nur im drill aus oder nicht!!! und ein einzelhaken ist meist besser
    vergleichbare werte erreicht nur ein VMC-drilling grösse 10-14
    und meine schnur ist 12cm lang,aber das muss jeder selber rausfinden,kommt da auf den drillstil an

• nochwas,mit nem 20-30g sbirolino gehts auch gut,vorfach von 1,5m und dann ne fliege o. heringsfetzen
    der vorteil ist das hier mit naturköder eine grössere fläche abgesucht werden kann
    das ist gut für tage wo die nicht so richtig wollen

• Hallo Horni-Angler,
    der Raps fängt in den nächsten Tagen an, zu blühen und die ersten Hornhechte sind von Fischern und von meinem Kutter aus gesehen worden und den Blinkern schon "nachgelaufen".
    Schlanke Mefo-blinker sind super (wenigstens mit 2 Sprengringen vor dem Drilling, Pose oder Wasserkugel mit Heringsfetzen oder Tobsen (Tobiasfisch) funktioniert wie mit Sbiro und Fetzen. Das ist bei uns in der Mecklenburger Bucht genauso, vom Land, den Brücken und vom Boot aus.
    Viel Petri Heil in den nächsten Tagen und den ganzen Sommer über!

• Moin Küstenangler,

schnallt Euch an - an diesem Wochenende geht's los mit den Hornis! Ich hatte Sonntag schon den ersten Nachläufer in Westermarkelsdorf (Fehmarn) und der erste Schnabelträger soll schon am letzten Freitag gefangen worden sein. Bootsangler fangen und sehen Hornhechte ebenfalls seit Freitag. Meine Prognose deshalb: Sonntagabend habt Ihr die ersten grünen Gräten auf dem Teller :lol:

Grüße, Jörg

• Mein Tipp: Kleine Heringsfetzen.

Sehr fängig, vor allem, wenn es noch nicht so warm ist und die fische lieber den kleinen happen bevorzugen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hatte letztes Jahr in Dänemark guten Erfolg mit einem Barschzocker ohne Drilling mit Einzelhaken an Mono ca. 10cm . Über den Zocker hatte ich an einem längeren Springer einen kleinen glitzernden Streamer.
    Alles aus einer Not geboren, war nichts anderes da...aber fängig :doubt:

• Jörg

Mensch, schön das du hier mal wieder was Postest. Dachte schon du bist nur noch am Strand Unterwegs. :shock:
    Ich Verfolge immer mit Spannung die neuen Berichte auf deiner Seite, der Hybridfisch ist ja echt der Hammer. Da hat der Fänger aber mit Sicherheit einen Mordsdrill gehabt.
    Auf jedem Fall freue ich mich schon dich mal Persönlich kennzulernen, und hoffe das du den Mefos bescheid sagst, das die auch Pünktlich zu unserem Forumstreff Hunger haben, und Wissen wo wir stehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!