Hallo auch,
habe die o.g. Multirolle geschenkt bekommen. welche Rute würdet Ihr mir empfehlen ?? Sie sollte wenns geht für Nord und Ostee gedacht sein ? Und welche Rute bräuchte ich für Norwogen ??
Gruß
Stefan
Hallo auch,
habe die o.g. Multirolle geschenkt bekommen. welche Rute würdet Ihr mir empfehlen ?? Sie sollte wenns geht für Nord und Ostee gedacht sein ? Und welche Rute bräuchte ich für Norwogen ??
Gruß
Stefan
Moin moin,
tolle Multi ist das, als Rute würde ich min. 100-250g Wurfgewicht bei einer länge von höchstens 3,00m empfehlen geeignet für Nord und Ostsee. Für Norwegen braucht man verschiedene Angeln, kommt drauf an wo du hinfährst.
Gruß Dorschangler
Hallo.
Ich habe diese Rolle selber schon in Norwegen gefischt, und war sehr zufrieden. Allerdings finde ich diese Rolle für die Ostsee vollkommen überdimensioniert, selbst in der Nordsee sieht es schon aus als wolle man mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Es sei denn Du möchtest mit der Rolle "Kranfahrer" spielen.
Als Rute würde ich eine der 20-30lbs-Klasse (für diese Rolle) empfehlen.
Für die Ost-/Nordsee würde ich mich dem Dorschangler anschliessen, nur dann mit einer Stationärrolle gefischt.
Grüsse Klebe.
Moin,
ich schließe mich bei Klebe an, aber eine Multi in der Nordsee hat auch seine Vorteile z.B. beim Makrelenfischen, oder beim Wrackangeln wo doch teils sehr starke Strömung vorhanden ist, und dementsprechend mit sehr hohen Gewichten gearbeitet werden muß.
Gruß Andre
Hallo auch,
danke erstmaf für die Antworten.
Gibt es eventuell eine spezielle Rute die Ihr empfehlen könnt ?? Mit welcher Marke habt Ihr denn so gute Erfahrungen gemacht ??
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!