Angeln in Schottland

  • Hi!


    Ich fahre dieses Jahr nach Schottland. Ich hab da mit ein paar Kumpels ein Boot gechartert. Wir fahren von Inverness auf dem kaledonischen Kanal richtung Atlantik. Habe vor es auf Raubfisch zu versuchen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    Ich meine welche Ausrüstung und welche Köder ich mitnehmen soll.
    Danke schon mal im Voraus!
    ___________
    Dengididenk

  • Grosse Blinker ,Wobbler , shad raps usw. Meistend Hechte aber wahrscheinlich auch Barsche , bin aber nicht sicher , kann sein , das es in L.Ness keine Barsche gibt . Jedenfalls Forellen. Live koeder fur hechte ist immer gut. Ich glaube nicht , dass es jede Menge in L.Ness gibt aber im caledonian canal gibt's welche.L.Ness war fuer Lachse, sea trout und Forellen bekannt , nur wie woanders werden diese Fischarte heutezutage seltsamer. Tight lines, keith.

  • hi kreid, beim loch ness kommt ja auch eine nicht unerhebliche population größerer objekte einer unbekannten spezies im allgemeinen als nessie bekannt. SPASS BEI SEITE meinst du mit live koeder lebendköder? ich fahre übrigens auch nach schottland mit meinem auto eine 2-wochen rundreise machen. kann ich da schon angellizenzen im vorfeld bestellen? lachse muß nicht sein, da das bestimmt geringfügig teuer ist:-) gruß jörg

  • Hei Rookie. In der Zwischebzeit hat sich einiges geändert...LIVEBAITS / LEBENDE FISCHE sind nun uberall verboten. Wurmer/maden USW sind alle ok, nur keine Fische.
    Lachseangeln hängt vom Wetter ab, besonders zur Sommerzeit. Wenn es viel Regen gibt, kannst du erfolgreich sein....nicht alle karten sind teuer, Lachsetageskarten kann man fuer £10 - £20 kaufen (wir sind noch nicht in der Eurozone!). Du kannst naturlich viel mehr bezahlen! Karten wurde ich nicht im Voraus bestellen, besonders fuer Lachse, eben weil die Wetterbedinungen so wichtig sind. Manchmal (wirklich!) haben wir keine Regenfälle...und dann sind die chancen gering.
    Hechte sind fast uberall, besonders suedlich von Inverness, Karten sind billig. PAAS heisst die Schottische Hechtangeln verein(Pike Anglers Alliance Scotland), guck mal im Internet (nur auf Englisch).
    Aeysche und Forellen gibt es.The Clyde, Tay, Earn usw haben alle gute Bestände davon, Fliege oder Wurm oder Blinker. Verlass das Haus nie ohne silberne Mepps Groesse null, 1 und 2. Meine Lieblingsblinker fuer trout and sea trout. Du kannst mich ein Email senden , wenn du weiss wo du genau hingehst, aud wann. Tight Lines, keith.

  • hallo kreid, falls du mich mit rookie meinst. ich war letztes jahr doch nicht in schottland werde dieses jahr aber bestimmt fahren. 07.07.09 gehts auf die fähre "amsterdam-newcastle" und 24.07.09 wieder auf die fähre zurück. dazwischen werde ich mit dem auto eine rundreise machen. nicht nur angeln, sondern auch mal städte angucken z.b. glasgow, aberdeen und edinburgh und andere sehenswürdigkeiten. es wäre nett wenn du mir eine mail schreibst an [email protected] gruß jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!