Welche Angelfirmen kennt Ihr???

• Kunstköder (USA) :

Normak (=Rapala = Vibrax= Blue Fox = Plano=Storm u.s.w. )
    Lindy
    Iovino
    Superior
    Cotton Cordell
    Arborgast
    Cabelas
    Galyans
    Exude
    Mr.Twister
    Lunker City
    C&H Lures
    Williamson
    Mold Craft
    Boone
    Bomber
    Manns
    Creek Chub
    Atom
    Bead
    Hopkins
    SPRO
    Berkley
    Riptide
    Rea-Lures

Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Das waren nur amerikanische Firmen die Kunstköder herstellen. Sind natürlich noch viele,viele mehr.

cu

• was soll den das für eine frage sein!da kann man ja seitenlange aufsätze drüber schreiben!
    hier sind ein paar beispiele aus meinem köder reportoire von den marken die bass genannt hat:

viele haben sich auf dei herstellung von kunstködern spezialisiert wie z.B. mister twister,yum,gary yamamoto,exude,gambler,etc
    desweiteren gibt es unzählige(und exklusive!) kleine jerk bait schmieden in den usa,die oft monatelange wartezeiten haben!die unzahl von herstellern ist aber so unüberschaubar,dass ein aufzählen eigentlich wenig sinn macht!
    cu Jakob

• Genau so ist es. Fast jeder tackle shop stellt eigene Köder her. Auch ,wenn es nur Federjigs sind. Beispiel in Minneapolis sind um die 20 kleine Köderläden und alle stellen was her und dann gibt es noch die Großen.

In Japan,Teilen Südamerikas,Kanada u.s.w. ist es genau so. Die Liste wird auch bei den großen und Bekannten nie vollständig sein ;) .

cu

• die "haus marken" habe ich ganz vergessen. :oops:
    ich meinte eigentlich nur die etwas exklusiveren kleinen edel-köderschmieden.da die nordamerikaner generell fast nur spinnfischen(auser die opis die einmal im jahr mit wurm ausrücken,denn eine billige angelrute mit kapselrolle hat jeder!) ist das angebot von kunstköder herstellern riesig!ich glaube ich sollte mal ein foto von galyans reinstellen,vielleicht gibt es irgendwo ja ne webcam!
    cu Jakob

• Das hier ist die klassische Galyans Filiale . Das hier ist "meine" in Minnetonka.

Man kann davon ausgehen ,dass die ganze obere Hälfte aus Angeln und Jagd besteht. Ist aber nicht bei jedem so da franchise.

cu

• Ja diese ganzen Ami-Dinger.
    Ich hatte da eher an deutsche Firmen wie Cormoran, DAM oder so gedacht.

Ich hab mir auch überlegt, das diese Frage so doof ist. Ich werd no0ch mal nen neuen Thread aufmachen ,vielleicht kann ein Mod ja diesen schliessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!