Turus Ukko

• Hallo,

Bei Ebay versteigern die laufend Wobbler der Marke Turus Ukko.
    Das erstaunliche ist dabei:
    Teilweise bezahlen die Leute über 60 (ja, sechzig) Euro für einen Wobbler.
    Meine Frage ist jetzt: Was ist daran so besonders, das die soviel dafür zahlen?
    Hat man damit ne Fanggarantie auf Kapitale?
    Wird man reich und berühmt wenn man damit angelt?

Wer weiss es?

• Mein Kumpel fischt so ein Modell seit Jahren erfolglos (er versucht es immer mal wieder damit etwas an den Haken zu bekommen)!!!
    Das Laufverhalten ist genial, es hat aber noch nie etwas darauf gebissen. In gleicher Zeit räumten meine Nils-Master Wobbler kräftig ab.
    Frag mich nicht woran das liegt.

• Also Fanggarantie hat man auf keinen Köder schon gar nicht auf Kapitale ;) .

Die sind eigentlich ganz gut . Aber 60 Euros und dann noch gebraucht ?!
    Sind übrigens alle handgefertigt und angeblich soll bald die Produktion eingestellt werden.

Mein teuerster lag bei US$ 30 . Teurere habe ich auch noch nie davon gesehen.
    Aber es gibt ja dieses Riesen 40cm Teil von denen.

cu

• Ich habe einen kleinen (knapp 4 cm) rot-goldenen. Der war noch nie im Wasser und der wird auch nie nass werden, dazu gefällt er mir zu gut. Das Teilchen war auch schweineteuer und ich habe ihn mir gezielt als Sammelobjekt zugelegt. :D

• Zitat von andal

Ich habe einen kleinen (knapp 4 cm) rot-goldenen. Der war noch nie im Wasser und der wird auch nie nass werden, dazu gefällt er mir zu gut. Das Teilchen war auch schweineteuer und ich habe ihn mir gezielt als Sammelobjekt zugelegt. :D

genau das habe ich mit meiner sammler und fan theorie gedacht.
    ich wollte mir selbst mal einen bei stollenwerk bestellen,der war aber schon ausverkauft,leider! :cry:
    cu Jakob

• Zitat

genau das habe ich mit meiner sammler und fan theorie gedacht.
    ich wollte mir selbst mal einen bei stollenwerk bestellen,der war aber schon ausverkauft,leider

Da gibts nur eins - Galyans !!!!

Kommst du ja bestimmt irgendwann nocheinmal hin ;) .

cu

• Das ist ja wie an der Börse, künstliche Verknappung und schon steigen die Preise für die Aktien. Wenn ich mir Wobbler zulege, müsse sie auch für mich schindern. Entweder bis zum Abriss oder sie fangen und fangen.

• hab mir jetzt auch einen zugelegt, denn unser tackledealer hat die zum glück noch im regal hängen, und da scheinen die auch noch eine weile zu bleiben. mein modell ist 16 cm lang und hat mich 14,95 ¤ gekostet, was eigentlich noch geht, wenn man sich anschaut, was andere für die castaicschleppteile ausgeben (das 30er modell über 60 euro). werde den dieses jahr mal ausführlich beim schleppen testen. wenn er fängt, dann kauf ich evtl. noch zwei, drei modelle, wenn nicht, dann verhöcker ich sie bei ebay :badgrin:

mfg
    alex

• Zitat von Mokki

Also, ich würd Deinen Händler schleunigst aufkaufen, und die Dinger bei Ebay reinhauen. Die zahlen da echt Hammerpreise, guck mal rein...

So wie ich das gerade gesehen habe aber nicht für alle Modelle. Also würde ich vorher wenig den Markt bei Ebay erforschen.

Wenns nicht geht : Mit denen kann man auch ausgezeichnet angeln. Die schwimmen echt genial .

cu

• :D hi @ll
    nach langer zeit bin ich mal wieder hier :D

also wer noch angelläden findet wo es ukko`s gibt sollte diese
    umgehend aufkaufen. Habe selber 50 stück gekauft in 9 cm + 12cm ( 9.05 ¤ pro stück ... wie immer handeln )
    und diese bei Ebay verkauft .. mit sehr gutem erfolg :D
    diese handgefertigten wobbler gibt es nicht mehr die firma ist pleite
    :(
    jo und wer genug geld hat läßt die wobbler so lange liegen wie möglich
    beste zeit zum verkauf ende nov.

ps. ihr könnt mir auch ne pm schicken wo ich die ukko`s noch kaufen kann

• Verspekuliert euch nicht Leute, die Ukkos werden wieder produziert! Zwar in den USA (weiss gerade nicht von wem) und man munkelt, sie seien natürlich nicht so gut wie die echten alten finnischen. Aber es wird wohl reichen, um den Ebay Preis bald wieder zu drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!