Norton hat den Virus W32.pinfi in diversen Dateien gefunden und gelöscht.
Doch in die Datei wul13.tmp unter Lokale Einstellungen kann Norton nicht öffnen und ich kann sie nicht löschen. Sind hier ein paar IT&ler die mir helfen könnnen? Möchte ungern die Festplatte formatieren.
Mein Virus Problem
-
-
Gib mal den gesamten Pfad der Datei an.
Möglicherweise hat sich der Virus in einen Registry-Ordner eingenistet...
Erfahrungsgemäß können diese Ordner gefahrlos gelöscht werden, wenn sie von Deinem Browser erstellt und verwaltet werden. -
Der Pfad lautet:
C:\Dokumente und Einstellunen\Mein Konto\Lokale Einstellungen\Temp\wul13.tmp -
-
Hört sich nach einem Browserordner an.
Den "Temp-Ordner" solltest Du löschen können. Leg ihn danach einfach neu an.
Ich hatte mal einen Wurm in einem Temporär-Ordner von Outlook-Express namens SPAZODIR sitzen. Hab den ORdner gelöscht. Ergebnis: Virus weg. Und das Verezichnis SPAZODIR war beim nächsten Öffnen des PRogramms automatisch wieder angelegt. -
Ich kann den Ordner nicht löschen. Bekomme die Fehlermeldung, dass der Zuugriff auf die Datei wul13.tmp verweigert wurde.
-
Klick mal mit der rechten Maustaste im Explorer auf den Ordner.
Im sich öffnenden Dialogfenster auf "Eigenschaften".
Dann siehst Du unten mehrere Felder mit oder ohne Häkchen.
Ist eins bei "schreibgeschützt", klick aufs Häkchen und versuch's nochmals mit Löschen. -
-
Die Datei ist nicht schreibgeschützt.
-
alt+strg+entf dann guckste was läuft .. wenn irgndwas grad läuft, was sich nach dem teil anhört beendest du das und löscht es dann
ansonsten spyysweeper, adaware und antivir drüber
-
Was riot sagt ist wichtig im Taskmanager kannste laufende progs schließen und dann kannste sie löschen.
Aber vergiss nicht die Autostartgruppe, sonst ist er wieder da.
Geh Start, dann auf ausführen und geb da den Befeht msconfig ein.
da kommste dann rann und nimmst den Haken davor weg und machst nen Neustart.
Wenn der dann hochfährt kommt ein riesen blablabla Fenster, dass du mit ok bestätigen musst, aber erst links im Fenster den Haken setzen, sonst stellt er deine einstellung zurück und dann auf ok. -
-
Mal so ganz allgemein zum Virus/Wurmproblem, das z.Z.. bei den Usern grassiert. Ich bekomme diese e-mails nur über die e-mail Adresse, die ich im Profil angegeben habe (diese Adresse wird sonst seit Jahren nicht benutzt). Es könnte also durchaus sein, daß der Rechner vom Blinker attackiert wurde, bzw. sich jemand im Forum eingeloggt hat und dadurch Zugang zu den e-mail Adressen bekommen hat.
Rincewind -
Danke für eure Tipps. Werde mal testen, ob ich das Ding irgendwie loswerde.
Wenn nicht anders, werde ich die Festplatte neu formatieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!