hi...ich bin am überlegen ob ich mir nicht zu den nächsten sommerferien ( in denen ich nach finnland fahre) ein wurfnetz anschaffen sollte, mit dem ich dann "problemlos" köderfische fangen kann. ___" ebay"___
könnt ihr mir vll etwas zu so einem ding sagen ?...kann ich damit überall fischen?(wegen dem gewässergrund und so...)????
ich würde mich über einiege antworten freuen ...;)
Wurfnetz
-
-
Ich habe eine Senke. Die benutze ich so gut wie gar nicht.
Nimm lieber eine Stippangel, 12er-16er Vorfachhaken, leichte Feststellpose und ein Maiskorn oder eine Made als Hakenköder.
Innerhalb von einer Viertelstunde fängst Du damit KöFis satt.
Und Spaß macht's obendrein. -
Ich wollte mir mit so einem Teil Manhaddans als Köfis für redfish fangen. Nach 20min. hatte ich einen drin. Dan blieb das Netz am Grund hängen. Also der Boden sollte schon frei von größeren potentiellen Hängerstellen sein.
Ich habe aber auch einmal jemanden gesehen der damit richtig viel Fisch rausgehohlt hat. Ich glaube man muss einfach ein wenig üben ! Dann klappt es möglicherweise.
cu
-
-
In Deutschland glaube ich nicht erlaubt und nur für den Urlaub
Hör mal auf den Reverend!
Ich glaub in Südamerika wird viel damit gefischt und ich würde denken, so einge Übungseinheiten werden nötig sein -
Wurfnetze sind Geräte der Berufsfischerei, damit dürftest Du an Deinen Vereinsgewässern garantiert Ärger bekommen. Wir sind hier in Deutschland, nicht in Finnland, Schweden oder Griechenland, dort darfst Du so ein Teil verwenden.
Übrigens, ohne tüchtige Übung wirst Du gar nichts damit fangen, so ein Gerät ist schwer fanggerecht zu werfen.
Nimm lieber die Stippe! -
Eine Senke reicht vollkommen. Die bekommt man scho ab 5 euro(ebay) und damit fängt man ordentlich Köfis. Ich benutze die immer in Holland, da braucht man dann nur 5 min um Köfis für die Nacht zu bekommen. Bei uns in NRW ist die Benutzung der Senke allerdings verboten. Aber 5 euro für ne senke die man nur im Urlaub benutzt ist doch OK.
Gruß Hechtmann1 -
-
Hab mir in Thailand so ein Netz gekauft,
da ich keine halben Sachen mag gleich das größteKonnte es nicht einmal korrekt auswerfen und hab es in den Keller verbannt. Mit nem kleinen kommt man bestimmt besser zurecht.
-
Wenn du eine etwas längere Rute hast,kannst du auch zur not mal ein kleinen Schwimmer damit fischen.Dann brauchst du keine Senke und kein Wurfnetz,nur ein päckchen kleine Haken,eine Pose und schrotblei.
Köder gibts gratis unter jedem stein am wasser
Lorenz
-
ja das is schon praktisch aber in vielen Gewässern kannst du das gar nicht anwenden und nur für den Urlaub wäre es mir zu teuer. Und Außerdem ist das Stippen für mich auch lustig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!