hat vll jemand ein paar zusatzstoffe für hartmais auf lager?...abgesehen von diesen teuren flavour`s!
Hartmais
-
-
Hi!
Man kann sich sehr einfach in der eigenen Küche bedienen, z.B. Kakaopulver, Vanillezucker, Zimt usw.
Natürlich kann man auch würzige Gewürze verwenden wie z.B. Curry, Maggi,Knoblauch usw.Wie du siehst, lass deiner Phantasie einfach mal freien Lauf.
____________
Dengididenk -
nimm doch einfach honig.ist immer gut
-
-
Anisschnaps zum Beispiel oder Anissterne!!! Super fängig!!!
-
Soll man diese Gewürze/Honi etc. einfach mitkochen??
gruß carsten -
Also ich geb die "Flavours" erst nach dem Kochen dazu. Den Mais einen Tag damit ziehen lassen, fertig.
____________
Dengididenk -
-
einfacher Zucker (lose, kein Würfelzucker) wird nach dem Kochen über den noch warmen Mais gekippt, dann kräftig unterrühren; oder:
Butter-Vanille Aroma aus der Backabteilung (RUF oder Dr. Oetker), das Zeug ist der Hammer für Karpfen und Co.
-
Hab noch ne Kurze Frage zum Thema Hartmais.
Ist Hartmais der Mais den der Bauer auf dem Feld erntet?Oder ist es wieder ein extra Mais.
Aber noch zu deinem Thema...Hab in dem Buch "das Große Köderbuch" gelesen dass man den Mais 2 1/2h lang kochen muss und in der letzt 1/2h nur noch die restwärme Hernimmt und 2 esslöffel Zucker zugiebt. -
Hartmais ist der Mais den der Bauer erntet-richtig!!! Aber es ist wichtig, dass du den Mais aufkochst!!! Ich lass ihn 24h aufquellen und dann koche ich ihn noch etwa eine Stunde! Koche ihn solange, bis der weiße Keim etwas durchkommt! Kannst auch mal schauen, ob du ihn schon mit Daumen und Zeigefinger zerdrücken kannst. Dann ist er richtig! Das mit der Zuckerzugabe ist gar nicht so dumm! Aber ich würde den Zucker nicht in die Dreckbrühe von Kochwasser schütten, sondern danach den Mais nochmal in Zuckerwasser einlegen. Muss ich selbst mal ausprobieren!!!
Mfg Tomsen
-
-
Die "Dreckbrühe" hat es aber ins sich. Darin sind jede Menge an Aromen enthalten. Ich lasse den Mais grundsätzlich darin quellen und teilweise fermetieren. Die Brühe kommt dann zu Futter.
-
Kann man Mais eigentlich auch in einen Dip(z.B. Scopex) tauchen?
-
Sicher. Ich nehme da gerne das "Sperm Amino" von Top Secret. Ein Pulver, in das man den feuchten Köder gibt und darin pudert. Im Wasser gibt das dann eine sehr haltbare, schleimige Schicht am Köder. Das Aroma "Zuckmückenlarve" bringt echt was.
-
-
Das mit dem Kochwasser hab ich auch schon gehört. Habs aber noch nie gemacht. Muss ich eben alles mal ausprobieren!!!
Mfg Tomsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!