Die habe ich auch, aber ich wußte nicht das die sich Raiderhaken nennen.
Die sind von Partridge.
Köfi-Tips
-
-
Die heissen auch Ryder Haken, wenn man's genau nimmt.
-
Ryderhaken !! Das hört sich anders an als Raiderhaken.
Unter dem Begriff konnte ich im gesammten Internet nichts finden.
Raider hieß nämlich früher mal Twix .Am liebsten sind mir dünne Stahlhaken, aus so einem blau/schwarz angelaufenem Stahl, das sind Plättchenhaken und kommen von der Firma Mustad.
-
-
Sorry!
Ryderhaken muss es heißen.
War aber nicht der Einzige, dem die Freudsche Assoziation mit den süßen Schokoladekeksriegeln passiert ist... -
Es gibt Schlimmeres...!
-
also ich nehm immer 2 drillinge,bei grossen köfis auch drei,nur VMC-drillinge grösse 4-8!bei nem biss wird strammgedreht und angeschlagen!so kann man keinen kleinen hecht verangeln,schlucken können in der kurzen zeit nur die grossen,aber die nehmen wir ja mit oder??!!
falls jemand nur catch and release macht den widerhaken andrücken,sollte selbstverständlich sein! -
-
Im neuen Sonderheft Fisch und Fang "Hecht" wird beim Grundfischen.. bei den Drillingen eine Flunke mit dem Feuerzeug erwärmt und nach oben gebogen dann in den Köfi gesteckt... werd ich am WoEnde gleich mal asuprobieren
-
Was soll das denn bringen?? (Flunke = Haken ???)
-
Ich will jetzt nicht auf der Orthographie herumreiten, aber bevor sich hier andere mit falschen Wörtern "anstecken": es heisst Fluke und gemeint ist tatsächlich ein "Teilhaken" des Drillings (oder eines anderen Mehrfachhakens).
-
-
Zitat von til
Ich will jetzt nicht auf der Orthographie herumreiten, aber bevor sich hier andere mit falschen Wörtern "anstecken": es heisst Fluke und gemeint ist tatsächlich ein "Teilhaken" des Drillings (oder eines anderen Mehrfachhakens).
Schei... in Berlin sagense so... aber es wurde ja rausgefunden, was es ist!
-
-
Hab erst überlegt warum das Feuerzeug die fängigkeit erhöhen soll!? Das du es machst um den Haken besser biegen zu können ist mir erst beim zweiten lesen einfallen!
Achso, und wenn andere in bestimmte Zeitschriften GUCKEN sollen um so schlau wie du zu werden, dann GUCK du mal ins Wörterbuch unter G wie Gucken!! Kuck an Herr Schlaumeier!!
-
-
Hey Ihr beiden, bleibt doch bitte immer schön Höflich, und macht solche Sachen bitte per PN aus. Wir sind hier zwar im Blinkerforum, aber wenn es gute Tipps gibt, dann gibt man die auch weiter, im Zweifelsfall eben auch von der Konkurenz.
-
War nicht böse gemeint, also keine Panik!
Außerdem hab ich nicht wegen F&F gemeckert sondern wegen " dann wirst du es sehen oder begreifen. Hörte sich für mich ein bißchen Klugscheißerisch an! Ich hab nix gegen F&F, ich kenn sie nämlich nicht und hab sie auch noch nie zu kaufen gesehen! Wenn hätte ich sie sicher schonmal gekauft, und das Forum find ich auch nicht schlecht!
-
So, nun wieder zu den KöFi-Tipps:
Ich konnte am Freitag mit dem oben beschriebenen Sofortanschlagsystem auf ein ca. 12cm langes Rotauge einen kleinen Hecht catchen und releasen. War sehr leicht abzuhaken, da er nur einen halben Zentimeter hinter dem Maulrand sauber im Oberkiefer gehakt war.
Der kleine Kerl war etwa 44cm lang und bestand fast nur - so schien es - aus Kopf und Maul. Er war sowas von mager, dass ich ihm und mir ein frohes Wiedersehen nach einigen fetten Wochen gewünscht habe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!