Forlic - Lange zu gebrauchen???

• Hi Leute,
    wenn man mit Frolic (am Haar) auf Karpfen angelt, muss man den Köder
    (also Forlic) öfters mal erneuern?? Ich meine bei anderen Ködern, wie
    z.B. Brot, Mais sollte man ja immer wieder mal den Köder erneuern. Ist
    das bei Frolic auch so? Oder kann man auswerfen und stundenlang so
    liegen lassen?

Gruß,
    Carp

• @ matchprofi
    Hast du schon mal ein frisches und ein altes Frolic miteinander verglichen, nachdem es längere Zeit im Wasser ist. Es kommt auf genau das gleiche raus.
    Das getrocknete saugt sich nämlich sehr schnell mit Wasser voll und verhält sich dann genauso wie ein frisches Frolic.
    Also ich wechsel meine Frolic nach so ca. 2-3 Stunden.

• Das stimmt so nicht. Die frischen Frolic lassen sich leicht mit den Fingern zerdrücken. Im Wasser werden sie dann noch brüchiger. Die getrockneten Frolic-Ringe sind schon sehr hart, was nicht immer von Vorteil ist, doch das Wasser dringt nur bis zur ersten Schicht durch und der Ring bleibt in Form und stabil. Meine getrockneten Frolic-Ringe könnte ich ohne Probleme ein ganzes Wochenende im Wasser lassen. ;)

• Also ich weiss ja nicht mit welchen Frolic du fischst. Ich hab da noch nie gravierende Unterschiede festgestellt. Auch mein getrocknetes Frolic kann ich nach kurzer Einweichzeit mit den Fingern zerdrücken, genauso wie frisches. 8)

• Da kann ich Dengididenk nur zustimmen, denn letzten Sommer fischte ich mit ein paar Freunden an einem Weiher, jeder mit Frolic als Köder. Zuerst fischten wir mit frischem Frolic, dass wir uns kurz davor kauften, später fand aber einer noch ein paar alte Frolicringe in seinem Keller und so fischte er mit seinen alten, und wir anderen mit den frischen Ringen. Also ich konnte da keinen Unterschied feststellen, außer dass das alte Frolic ein viel intensiveres Aroma hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!