Hallo!
Habe beim Angeln mit Frolic am Haar einen Fisch gefangen, der aussieht wie ein Döbel, jedoch keine rot oder soetwas an den Flossen hat. Diese sind alle dunkel. Sieht aus wie ein Graskarpfen(Farblisch), hat jedoch die Form eines Döbels. Der Fisch wog 5 Pfd. und und war 60 cm lang.
Was ist dies für eine Fischart! Der Fish hatte (leider) Rogen im Magen.
Gruß Carsten
P.s. Was haltet ihr von Aland??
Döbel??
-
-
Zitat
Der Fish hatte (leider) Rogen im Magen
Im Magen ? Oder hatte der den Rogen gefressen ?
Aus meinem Teich kenne ich kleine Graskarpfen. Von der Form her gleichen die manchmal schon de Döbel.Vor allem ,wenn man nicht genau hinguckt oder sich nicht so super auskennt..
Vielleicht war es ja tatsächlich einer.
cu
-
Hatte selber nen Graser im teich und die machen schon nen anderen eindruck wie Döbel. Den Rogen hatte er 100% nicht gefressen, deshalb schließe einen Graßkarpfen aus.
-
-
Aland, oder Nerfling:
oder Graskarpfen:
-
@ andal
HHHMMMMMder Hatte auch dieses rießen Döbelmaul un die Flossen waren richtig dunkel! Hoffe, dass es kein Graser war, da er ja recht klein ist. Habe aber auch noch nie von Graßkarpfen in meinem Gewässer gehört.
-
Zitat von Hechtmann1
Hatte selber nen Graser im teich und die machen schon nen anderen eindruck wie Döbel. Den Rogen hatte er 100% nicht gefressen, deshalb schließe einen Graßkarpfen aus.
Aber wie soll der Roggen in den Magen kommen ,wenn er nicht gefressen wurde ?
Versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Die Alande die ich kenne haben aber gelegentlich auch ein wenig Rot in den Flossen.
cu
-
-
JA dann eben nicht im Magen sonder in der Bauchhöle oder so..
-
Bildet ein Garskarpfen den Laich?? Ich dachte die können hier nicht laichen?
-
-
-
Rapfen, Schied?
-
Rapfen auf Frolic? na eher net...
ich tendiere eher zum Aland 1.Laichzeit könnte hinkommen 2. bei uns in einigen Gewässern sind auch Alande mit komplett dunklen Flossen und 3. frag mal Karpfenangler wie oft sie gerade diese Gesellen beim Boilieangeln fangen... -
Das Rätesel ist gelöst. Der Hechtmann hat mir ein Foto des Fisches per E-mail geschickt und es ist eindeutig ein schöner feister Döbel.
-
-
Können wir das Foto bitte auch sehen? *lieb-frag*
-
Das muss Euch der Carsten beantworten. Es ist sein Bild. Ohne sein o.k. mache ich das nicht.
-
Hallo Leute!
Ich Versuch mal den Fisch aus dem Foto auszuschneiden, weil ich mit auf dem Bild bin und da würde der Blinker Forum ja for lauter Klicks der Frauenwellt wahrlich explodieren :p
Ich versuchs mal!
Gruß Carsten -
-
-
Nun fehlt nur noch diese "tätääää" von Karneval, und des wär perfekt
MfG
$hadow -
Hier der Döbel vom Hechtmann 1 :
-
-
Schöner Fisch, so einen fängt man nicht alle Tage!
-
Petri Heil!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!