1. Angriff auf Karpfen

  • Hallo!
    War von gestern auf heute auf Karpfen! Hatte vorher ein paar Tage mit Hartmeis und Frolic angefüttert. Allerdings gelang es mir nicht einen einzigen Moosrücken an den Haken zu locken. Jedoch fing ich gestern abend einen großen Döbel(?? siehe Friedfischangeln) und mitten in der nacht an zugefrorenen angel, vereißten Zelt, Kescher, Bissanzeiger etc. eine sehr schöne Barbe. Und als ich diese versorgt, blau angelaufen war(vor kälte) und nur noch die 2. Rute einwerfen musste schlug mein angelerglück wiedermal zu. Ich warf die 2. Rute ein es machte PLATSCH und schon zog die Bremse ab. Schon wieder ne Barbe. Doch dann war ausser Frost nichts mehr los.
    Meineserachtens war es einfach noch zu kalt ODER?


    P.s. ES war zwar kalt aber auf der cousch fängt man auch keine Fische.

  • Drei Jungs aus unserer Jugendgruppe haben vom vorletzten Samstag bis gestern Morgen (über eine Woche also) auf Karpfen gefischt.
    Super Vorbereitung, gut plaziert auf dem Futterfeld gefischt und das Ergebnis waren nur drei Fische in den ersten zwei Tagen ( 5 bis 12 Pfund).
    Dann schlug die Kälte zu.
    Von einem anderen Gewässer hörte ich ähnliches, nur die Sportfreunde fingen gar nichts in einer Woche.
    Warten wir lieber auf den Frühling!

  • Bei mir war es auch zu Kalt...
    Einmal Biss wahrscheinlich ein Brachse... die den Köder wieder ausspuckte...aber danachw war nichts los. Ich angelte Mit Mais
    Mein Platz Nachbar angelte allerdings Mit Maden und Landete 5 Brachsen.
    Ich glaube man sollte in der Kälte ein bisschen bewegung in Spiel bringen.

  • also ich denke nicht das dass zu kalt ist denn mein kumpel und ich fangen an seinen teich recht gut.waren ersten vor vier tagen das letzte mal los.wir waren zwei nächte dort und wir haben 7 karpfen ingesamt an land gezogen.uns sind auch einige entwischt aber naja.... .die karpfen waren zwischen 14 und 20 pfund schwer.die wassertemperatur ist bei uns um die 10 grad.also kalt ist das nicht

  • Also ich hab bis jetzt 5 Karpfen, alle um so 4 Pfund herum. Heute fing ich zwei bei einer Außentemperatur von 10 Grad und starkem Wind. Das Fanggewässer war ein Weiher. Ich gehe mal davon aus, dass Hechtmann 1 an einem Fluss gefischt hat. Dort sind die Bedingungen natürlich anders als in einem stehenden Gewässer, aber wenn die Karpfen schon im Weiher beissen, dann müssten sie im Fluss doch erst recht aktiv sein.

  • Ich selbst hab bisher nur zwei Karpfen gefangen (2Pfund und 4Pfund). Aber gestern waren zwei meiner Kumpels und von denen hat jeder einen 6Pfünder gefangen. Ich hör auch so, dass im Moment wieder Aufwärtstendenz bei den Karpfenanglern herrscht!!! Naja hab mir auch vorgenommen die Woche noch ein-, zweimal zu gehen!!!



    Mfg Tomsen

  • Grüß Gott...
    da ich neu hier bin möcht ich erstmal allen in diesem Board HALLO sagen.


    Ich war vergangenes WE an unserem Baggersee (30 ha, bei stellen um die 14m). Außer kapitale Rotaugen und das übermäßig viele, ging Karpfenmäßig gar nix. Ist wohl doch noch zu kalt. Mal sehen wie&s am kommenden Wochenende wird...


    Ich werde berichten... :-)

  • Servus und hallo ans ganze Forum !!!



    zum Thema Karpfen: ich werde morgen auch mal auf Karpfen gehen. Hab letzte woche schon 2 auf Dosenmais bis 50 cm gefangen.


    Ich denke das es zur Zeit Trumpf ist, in flachen Teichen sein Glück zu versuchen, da die großen tiefen Gewässer noch zuu kalt sind.
    Im Frühjahr hab ich immer am besten in sonnendurchflutenen (wenn zu dieser Jahreszeit möglich) flachen Buchten gefangen. Meiner ansicht dürfen die Köder auch nicht zu groß sein, da die karpfen zu dieser jahreszeit noch selber auftauen müssen :p


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!