Grundangeln auf Hecht

• Hallo Leute,
    ich habe vor der Schonzeit mit Pose auf Hecht geangelt.... jetzt möchte
    ich mal auf Grund mein Glück versuchen.

Was muss ich jetzt machen? Liegt der Köfi dann reglos auf der Seite am
    Boden? Heisst das der Hecht frisst auch Aas??

Wie sieht eine Grundmontage auf Hecht aus?

Danke für eure Hilfe,
    Carp

• Gerät wie beim Karpfenfischen...also Freilaufrolle etc.
    bei großen Köfis nehme ich gar kein Grundblei oder nur ein großes Bleischrot; bei morastigen Boden wird der Köfi auftreibend angeboten;
    Styropor wird durchs Maul oder Weidloch "eingearbeitet"; 2 Drillinge bei großen Köfis 3 in die Seite zum schnelleren Anschlagen.
    Fischt du mit Grundblei verwende eine Montage,die dem Fisch so wenig Widerstand wie möglich bietet.(Anti-Tangle)
    Englische Spezialisten fischen mit Makrelen oder Heringe (auch am Haar)
    und Nachts...naja ich weiß nicht das stinkt mir einfach zu sehr aber bestimmt ist gerade das der Reiz.
    Immer in die Lage des Raubfisches versetzen:...mit dem geringsten Energieaufwand den größtmöglichsten Nutzen erzielen.
    Deswegen füttere ich meine Hechtgrundmontage mit normalen Futter an.
    Die Kleinen flüchten nur mein Großer bleibt "verletzt" liegen. Na? wen wird er wohl fressen? Und bitte kein Aas!! nehmen Frischtote sind echt besser! nicht mal der Aal frißt gerne Aas

• anfüttern ist nicht schlecht,aber mit fischstücken min. 1 woche anfüttern ist noch besser!!da sind dann sogar mehrere fische an der gleichen stelle drin(und vor allem grössere!!)
    falls du weit werfen willst:
    blei etc mit pva zusammenbinden,da sonst das blei im wurf schnell hochrutscht.
    den köfi mit ködernadel aufziehen sowie die flossen stutzen,bringt 10 meter weite!!!

• Ich habe erst einmal einen Hecht auf Grund gefangen...der biss nach 3 Minuten..muss ihm genu vors maul geworfen haben...sonst war noch nie was...hächstens wenn du mit pose angelst und den Köder knapp überm Grund hast..das klappt...aber auch für Zander und aale....so angel ich immer..nur pose und dann die tiefe durchprobieren...
    MfG Pikehunter

• Zitat von wm66

Deswegen füttere ich meine Hechtgrundmontage mit normalen Futter an.
    Die Kleinen flüchten nur mein Großer bleibt "verletzt" liegen. Na? wen wird er wohl fressen? Und bitte kein Aas!! nehmen Frischtote sind echt besser! nicht mal der Aal frißt gerne Aas

wm66 meint indirektes Anfüttern, nach dem Motto: wo die Beute zahlreich vorhanden ist, dorthin lockt es auch den Räuber.
    Man lockt die kleinen Weißfische zum Köder. Der raubende Hecht stößt in den Schwarm. Die Fischlein flüchten. Liegen bleibt dein Haken-Köfi. Und mit dem nimmt der Hecht vorlieb.

• also hechte fressen auch köfis die schon steif sind,die sind da nicht so zimperlich
    beim aal siehts schon anders aus,ich hab noch keinen auf nen fisch gefangen der länger als 2 stunden im wasser lag!!!
    aber ist das thema hier nicht ein anderes??

• ein steifer köfi ist ja kein tagealter vorsichhin gammelnder töter fisch!
    als aas meine ich ein mehr als 1 tag altes, im selbstzersetzunsprozess schon weit vortgeschrittenes,stinkendes fleisch/fisch.
    es ist egal ob man einen pferdekops(sei er nun eine woche oder eine stunde alt) oder ein altes wasserrohr im wasser versenkt,der aal versteckt sich nur darin weil er es als schutz vor feinden nutzt,und nicht um am aas rumzuknabbern!
    cu jakob

• Also, Leute: Das Thema heißt doch "Grundangeln auf Hecht"... :roll:
    Fürs Aalfischen haben wir doch auch schon einige Threads in diesem Forum; z.B. : "Beste Aalköder".

• Jetzt mal wieder zum Thema :Traf heute früh einen Hecht kurz vor meinen Füßen beim "Wassern" mit der Wathose.
    Also schön vorsichtig sein am Ufer und nicht so weit werfen im Frühjahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!