• Ich fahre im Sommer nach Italien (Caorle) ans Meer. Da ich in Kroatien auch schon im Meer angelte, und da nicht gerade viel los war, will ich wissen ob es in Italien besser ist udn ob es sich eigentlich lohnt die Angelsachen mitzunehmen! Was habt ihr für Erfahrungen in Italien gemacht? Welche Fische gibt es dort und wie befischen?

  • Da das Mittelmeer vor allem bei Italien zur überfischten Kloake Europas verkommt. Sind die Fische überwiegend klein und viele Arten gar nicht zahlreich.


    Etwas was ich übers Mittelmeerfischen weiß habe ich hier gepostet :


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=3698


    Das kann man eigentlich auch 1:1 an Italien anwenden auch ,wenn es hier am Beispiel des 17.Bundeslandes ist. Da habe ich nämlich meine Erfahrungen gewonnen. Auf Mallorca war ich nie und will ich auch nie hin.


    Wenn du noch Fragen hast stell sie einfach .


    cu

  • Sandstrand ist meiner Erfahrung nach eher schlecht. Wenn es da irgendwo einzelne Krautfelder im Sand gibt würde ich es da mal versuchen.


    Meistens ist der Sandstrand ja aber nicht durchgängig und du findest eine bessere (felsigere)Stelle.Wenn nicht probiers mal unter Booten oder in einem Hafen ,wenn es da sowas gibt.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!