Gummifische

• Hallo.

Ich benutze beim Spinnfischen normal nur Blinker und Spinner. Diese Saison wollte ich es mal mit den oft gelobten Gummifischen und Twistern probieren. Wie ich Twister montiere ist mir klar, aber was mache ich bei einen Gummifisch??? Soll ich da nun ein 2 Haken-System oder einen Jigkopf benutzen??? Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Köderführung?

Gruß Danny

• also ich mach das je nach größe so oder so. Kleine ziehe ich wie nen Twister auf und bei großen hab ich verschiedene methoden. Entweder nehme ich einen großen Jighaken und einen kleinen Clip-Drilling an einem kurzen und feinen Stahlvorfach das ich mit Nadel durch fädele bis zum Hakenbogen vom Jighaken und dort die Endschlaufe über die Hakenspitze schiebe, das sichere ich dann gegen runterrutschen mit einem winz Stück Plastik. Oder ich nehme ein Drachkowitsch System oder ein ähnliches. geht auch gut. Führen tue ich wie bei Twister auch mal so mal so. Mal fein zupfen mal stark zupfen und manchmal spinne ich ihn einfach nur ein. Das musst du aus dem Gefühl machen und deine eigenen Erfarungen sammeln. Aber "kleine Treppe" ist immer richtig nur ist ebend manchmal "große Treppe" oder Einspinnen noch besser.
    KaiderHai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!