Hallo,
Ich wollte nur mal eure Meinungen hören, ob man schon wieder mit der Feederrute erfolgreich sein kann.
Wenn ja wieviel Futter soll ich da ins Gewässer einbringen?
Danke
Hallo,
Ich wollte nur mal eure Meinungen hören, ob man schon wieder mit der Feederrute erfolgreich sein kann.
Wenn ja wieviel Futter soll ich da ins Gewässer einbringen?
Danke
Feedern kann man doch das ganze Jahr über. Jetzt darfs dann auch schon wieder eine ordentliche Mahlzeit für die Fisch sein.
auf jeden fall!ich würde viel maden und andere grobe partikel ins futter mischen!
cu Jakob
16ner Haken und viel "lebendiges" im Futter bringt momentan den Erfolg
MfG
$hadow
Aber trotzdem mit dem Lebenfutter würde ich es jetzt doch noch nicht übertreiben den manchen Gewässer sind doch noch kalt und die Fische sind einfach noch zu schnell satt wenn zu viel Würmer oder Maden gefüttert werden.
Also ich Feeder das ganze Jahr War gestern auch Feedern und habe in
mein Futter normal viel lebendfutter rein gemischt Und gut gefangen
Ich habe jetzt über Ostern mit einer Mischung aus viel Maden wenig Mais und Grundfutter und einer spezial Brassenmischung geangelt. Am Neckar mit fast keiner Strömung. 2x Feederrute mit Futterkorb 40g, 10er Haken, 16er Vorfach 50 lang, 0,15 gefochtene Hauptschnur.
Außer Lauben war leider nichts drin , die haben das ganze Futter den anderen Fischen weg gefressen. War echt schlimm, kaum war die Rute aus der Hand gelegt, war schon eine Laube dran. Ich hab’s nicht geschafft die zweite Rute fertig zu machen.
Auf meinen 10er Haken hab ich dann die Anzahl der Maden erhöht, weil ich keine größeren Haken dabei hatte. 5 Stück! Hat aber immer noch nicht gereicht. Auch nur Mais am Haken habe ich versucht, da ging dann aber gar nichts mehr.
Habt Ihr das auch schon so erlebt? Was kann man da machen?
Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.
Gruß, Thorsten
Hallo Neckar-Angler, erstmal herzlich willkommen im Blinkerforum.
Ich würde jetzt mit einem 10er oder 8er Haken und einem Maiskorn und einem kleinen Mistwurm "feedern".
habe mit einem gefärbten maiskorn an einem tag 2 portionskarpfen und ein paar rotaugen gefangen. es lohnt sich im moment schon aber es ist noch nicht rushhour unter wasser und es beissen bei uns auch eher die kleinen.
mfg Carprusher
Als ich letztens Feederfischen war, fing (ungelogen) ca. 10 sekunden nach dem Reinwerfen schon die Sptze an zu wackeln . Und das ging pausenlos so.
Aber alle Bisse waren so vorsichtig, das ich nur 2 Rotfedern und 2 Brassen rausbekam. (Alles Kleinkram)
ABER:
Das zeigt doch , das die Fische wieder beissen wollen.
MfG
$hadow
Hi,
ich war Gestern an der Mosel mit 2 Feederangeln unterwegs. Mit unterschiedlichen Mischungen, da hat sich nichts getan außer Brassen. Ich hatte es auf Rotaugen abgsehn. Also Rotaugen Grundfutter mit Pinkis und am Haken einen guten Wurm. War nix zu hohlen. Was war verkehrt,
gut Frage???????????????????
Welche Montage hattest du?
Vorfachlänge?
Hakengröße?
...
Solange es nicht zu windig ist, wie bei mir letztens. Da wurde meine ganze Rute weggeweht und es war schlich weg unmöglich Bisse zu erkennen.
Hi,
Im moment wollen nur die kleinen recht Gut beissen (Rotauge, Brassen).Wo sind die grossen immer noch in der Fahrrinne???
also ich fang die großen z.z entweder weit draussen oder am stausee.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!