Angelboote

• Habt ihr eigentlich ein Boot zum angeln ?

Egal ob jetzt Ruderboot,was kleineres mit Motor,Schlauchboot u.s.w. .

Oder mietet ihr euch gelegentlich ein Boot,weil ihr gerne vom Boot angelt ?

Ich (b.z.w. wir) haben schon ewig einen Boston Whaler 320 Outrage.
    Ist aber für den Rhein leicht übertrieben ,da es urpsrünglich für Lake Michigan gedacht wurde. Leider ist im Rhein Bootsangeln verboten . Aber man kann ja von D-DOrf nach Holland fahren.
    Das gute an dem Typ ist ,dass Serienmäßig ein Köderfischtank,Rutenhalter ,tackle box, out und down rigger dabei waren.

Wie sieht es bei euch aus ?

cu

• Geliehene Ruderboote. Was anderes ist an unseren Seen nicht. Es sei denn, man besorgt sich mühsam und teilweise kostensintensiv einen Liegeplatz und dann ist man auch ziemlich angehängt.

• @ Bass

Was haben deine Fragen eigentlich mit eurem Boot zu tun???
    Leidest du etwas unter Minderwertigkeitskomplexen und musst so jedem mitteilen was du bzw. ihr doch für tolle sachen habt?
    Lies dir mal deine fragestellung durch und dann deine eigenwerbung zu euren Boot. :evil: :evil:

• Ich habe (allerdings nicht nur für`s Angeln im Urlaub) ein Zodiac Futura S mit nem 30PS Johnsson und ner Steuerkonsole.

Das angenehme daran ist, wenn man nicht gerade angelt, eignet es sich auch sehr gut zum Wasserski fahren.

Da man an den bayer. Seen nahezu keine Chance hat ein eigenes Boot zuzulassen, nutze ich demnächst das von unserem Verein erstmalig in dieser Saison zur Verfügung gestellte Boot zum Schleppfischen auf dem Starnberger See.

Gruß,
    Peter

• Ich hab ein schönes Altes Thergi Ruderboot in 4m Länge. Das wird heute zu Wasser gelassen, ich freu mich schon drauf ne Runde damit zu drehen. Da an unserem See keine Motoren egal welcher Art erlaubt sind, bleibt nur die Muskelkraft. Aber ich denke das wird ne Klasse Sasion, endlich vom eigenen Boot aus Fischen. Juhuh. :D

• Auf der Flußstrecke meines 2. Angelvereins ist es zwar sinnlos, vom Boot aus zu angeln (Flußbreite maximal 15-20 m), aber es ist nicht verboten, den Fluß damit zu befahren. Und manchmal sogar notwendig, beim Saubermachen vor zwei Wochen hätten wir ein Boot gut gebrauchen können, um den durch Hochwasser angeschwemmten Müll zu entfernen.

Ich möchte mir daher in nächster Zeit ein kleines Schlauchboot zulegen (auch um notfalls meinen Angeln auf Wanderschaft folgen zu können, siehe Storyboard 'Das war peinlich' :D). Mit welchen Ausgaben muß ich rechnen, wenn ich mir ein kleines, preiswertes Modell zulegen will?

• @ Spaik
    Was ist eigentlich dagegen zu sagen wenn Bass schreibt was für ein Boot er hat :?:
    Versteh Deine Kritik nicht ganz :!: "Duseinvieleichtneidisch :?: "
    @ Bass
    Ich habe am Schliersee ein 3,60cm Krallerboot, angetrieben durch Muskelkraft, weil Elektromotor nicht erlaubt :cry:

• Hab mir jetzt mit meinem Spezl ein Chiemsee Ruderboot zugelegt.
    4,65m lang und 1,50m breit
    Betreiben tun wir das Boot mit Muskelkraft.

Rutenhalter hab ich schon bestellt.

Einfach ein Traum.

Das Boot transportieren mit einem Trailer.
    Am Starnberger See gibts ja zum Glück zwei Slipstellen.

Gruß

Hansi

• Zitat von Masterofdesaster

Ich hab mir Anfang des Jahres ein knapp 2m "langes" Schlauchboot gekauft um meine Welsmontagen ausbringen zu können.
    Möcht nicht wissen wie lächerlich ich darin aussehe. :D

Der Zweck heilgt die Mittel. Ist doch vollkommen in ordunung.

Ich selber habe ein 4.40 Meter langes Helwig-Boot mit einem 50 PS Johnson-Motor.
    Mein Boot ist bestimmt schon so alt wie ich :lol: .

• ja - ich bin auch ständig am Überlegen - Boot kaufen oder Boot doch lieber nicht kaufen.....Es ist ja leider mit dem Kaufpreis nicht getan. Da hängt ja "geldmäßig" noch so einiges mehr dran (z.B. Trailer, Stellplatz für den Trailer oder Liegeplatz für das Boot, Pflege, etc.). Ein eigenes Boot wäre schon ne tolle Sache - aber wenn man nicht direkt "am Wasser" wohnt ??? Weiß eigentlich jemand wieviel es kostet, wenn man sich in Holland ein Boot mietet ? Nicht gleich ein Hausboot - sondern ein schlichtes, normales Ruderboot ? Obwohl ich nicht weiß, wie hoch diese Kosten sind - glaube ich, dass man mit der Variante "vor Ort mieten" wohl besser bedient ist.

gruß
    joerg

• Ich träume auch schon die ganze Zeit von eimem Boot. Ich habe auch schon ein schönes gesehen.
    Es soll ein Schlauchboot sein. so ca. 4m. Ein Quicksilver 430HD wäre cool.
    Naja bis ich das Geld zusammen habe dauert das eh noch ein bisschen.
    Bis dahin bleibt mir nur das Träumen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!