FT 2004 - Plätze auf dem Kutter .....?!

• @ FT-Teilnehmer

Hallo Leute,

unser Kutter tuckert am 01.05. so gegen 7:30h aus dem Hafen.

Wie siehts denn aus - wollen wir die Angel-Plätze "ergeiern", auslosen, roulierend tauschen, - oder wie hättet Ihr es denn gerne?

Macht doch mal Vorschläge!

Gruß,
    Peter

• ich bin zwar nicht dabei, aber beim BigGame fischen hat der Skipper jeden Platz mit Karten ausgelost. Jeder musste eine ziehen, und wurde einem Platz zugewiesen.

MfG
    $hadow

• Der Stärkste möge gewinnen...
    Oder wir klären das am Abend vorher, der am längsten steht, darf als erster aufs Boot, oder so...

Aber im Ernst, entweder wir regeln das so, d.h. man geht an Bord und jeden stellt sich irgendwo hin, oder wir losen das tatsächlich aus...

Ist es im Prinzip nicht völlig egal wo man steht???

• Es ist keineswegs egal wo man an Bord steht. So kann man z.b. an der Spitze des Bootes immer Wählen ob man Andrift oder Abdrift Fischen will. Ich wäre für ein Plätzetauschen, nach einer gewissen Zeit, das ist am Fairsten für alle. :!:

• Wie in dem Kinderspiel:
    "Reise nach Jerusalem" :lol:

Der, der dann keinen Platz bekommt, muß die Fische der anderen gaffen. :badgrin:

>flüster an< Wäre doch eine dankbare Aufgabe für den Zanderschreck! :badgrin:
    Dann müßte er nicht lügen, wenn er daheim erzählt dass er die meisten Dorsche über die Reling gehievt hat :lol: :lol: >flüster aus<

Gruß,
    Peter

• So ihr Lästerbacken, ich wäre dafür, dass die Platzvergabe nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben würde. Das heißt wer zuerst bezahlt hat der darf sich einen Platz aussuchen :badgrin: .

Denke Verlosen wäre am fairsten. Wir nummerieren die Plätze und verteilen dann die Karten mit den Platznummern(die wir natürlich vorher schön gemischt haben) .

• Ich finde Zanderschreck hat recht, man sollt die Platzvergabe nach Zahlungseingang regeln.
    Und zwar die die zuletzt eingezahlt haben dürfen sich am Heck oder Bug austoben. Schließlich haben wir Spätstarter in erheblichen Maße zur Fixkostendegression beigetragen :roll:

Ok, ich bin auch für losen. :p

• Wie wäre das :::

Wir machen Lose entsprechend der Menge der Teilnehmer unserer Tour.

Dann wird gelost. Derjenige mit der Losnummer Eins darf zuerst an Bord und sich einen Platz suchen, dann Nummer Zwei usw.

Zwischendurch tauschen halte ich nicht so viel von, das gibt sicher QuuddelMuddel...

• Ich finde, dass Moderatoren und Frauen zuerst an Bord dürfen sollten. 8) ;)

Da keine Frauen dabei sind findet sich dann schon noch ein Plätzchen für die anderen Teilnehmer :badgrin:

DAS fände ICH gerecht! :p

Gruß,
    Peter

• Och, wenn ich es mir so nochmal Betrachte, dann bin ich auch dafür das wir die Mods uns zuerst Plätze auf dem Kutter Aussuchen dürfen. Schließlich hatten wir die Arbeit mit dem Treff Organisieren. :D
    Dafür gehen wir im Falle des Sinken des Schiffes auch als Letzte von Bord. :lol: ;)

• Nee Nee!!

Auch beim Sinken gilt:

Frauen und Mods zuerst in die Rettungsboote :lol: :lol: :lol:

Aber unser Deckert darf gerne an Bord bleiben - sollten Haie anwesend sein,
    sind die bei seinem Format bestimmt ein paar Stunden beschäftigt :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

• nicht das letzte wort, aber eins: losen scheint die fairste und praktikabelste lösung zu sein. wird auf vielen kutter-fahrten auch so gehandhabt.
    ist die forums-gruppe die einzige an bord?
    gruß aus do
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!