hallo,war gestern auf der ms langeland(laboe)!
es kam mir so vor als ob nicht nur ich urlaub hatte sondern auch der mann am steuer!!(bild am lesen+was weiss ich noch)
oder wie erklärt man eine 20-25minütige drift in der 1 !!!!!!! dorsch von 20cm auf dem gesamten boot gefangen wird??????und das boot eine fischleere stelle 3mal beackert???
dann kommt keiner zum gaffen(kam 3mal vor!)
plötzlich um kurz vor zwei dann ne stelle wo etwas mehr fisch kommt(um die leute am ende gnädig zu stimmen???) und dann abpfiff.
sowas hab ich von laboe noch nicht gesehen und werd auch die langeland nicht mehr betreten.
wir hatten zu dritt wenigstens noch 5 platte+24 dorsche,würd sagen genausviel wie der rest des schiffes.
mir tats leid für diese angler,die oft ja nur 1-2 mal im jahr fahren und auch nicht bemerkten was los war(s.o. drift)!
wem ist es denn an ostern genauso ergangen???
osterabzocke auf den kuttern"!!!!!
-
-
deine erfahrung mit den erfolglosen langen driften auf der langeland kann ich auch bestätigen. deshalb ist die langeland auch nur meine nr. 3. gibt ja noch 2 andere kutter in laboe
-
das stimmt,da fahr ich sonst auch mit doch egbert war besetzt und andreas ist ja nicht gefahren!
eigentlich meinte ich ob über die ostertage auch auf anderen kuttern ähnliches passiertz ist
würde mich interessieren,also schreibt mal -
-
Moin,
ich war gestern (Sonntag) auf der MS Langeland I . Ich habe schlecht gefangen, nur 4 Dorsche (keine Ahnung woran es gelegen hat). Der Rest hat jedoch gut bis sehr gut gefangen. Wir sind gleich bis in Langeland Belt gefahren. Die erste Drift war gut, dort wurden viele Fische gefangen, die 2te und die 3te auch. Danach wurde es weniger. Er hat bestimmt 4 oder 5 fischleere Driften gefahren (ich denke es wurden vieleicht 10 Fische pro Drift gefangen). Dann bin ich zum Kaptain und habe ihn gefragt ob er nicht mal eine neue Stelle anfahren will, dann hat er es auch gemacht, er ist bis kurz vor Aerö gefahren. Zuerst hat er eine tiefes Loch angefahren, da war jedoch nichts, die Drift hat er auch nach ca. 3 min abgebrochen, dann ist er auf eine 10m Sandbank gefahren, da lief es auch wieder gut. Alles in allem war es gut. Wir haben mit 7 Mann 60 Dorsche gefangen. Wir standen ganz hinten, eine Gruppe die vorne direkt stand hat mit ca. 15 Mann 145 Dorsche gefangen. An den Seiten lief es nicht soo gut, weil man dort kaum werfen kann und die Fische selten direkt unter dem Boot standen.
Gruß,
Fynn -
Und Fynn, bist du jetzt auf den Geschmack gekommen, und hast Blut....äh Salzwasser geleckt? Falls ja, ich nehme dich mal mit auf die Forelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!