Hallo,
vor einiger Zeit war im Blinker ein Beitrag zu lesen welcher über Kühlboxen handel.
Es ging um ganz normale Styrophor-Boxen welche aber die Kühle anscheinend super auch über 24 Stunden halten.
Weiß jemand wer die Boxen anbietet?
Kühlbox
-
-
Da würde ich einfach mal bei einem Partyservice anfragen, ob die welche ausrangieren.
Oder Du wendest Dich an einen Gastronomie-Fachhandel.Ich bevorzuge aber die handelsübliche Haushalts-Kühlbox. Die ist einfach stabiler. Und sie hat auch noch einen Henkel zum Tragen. Außerdem: mit genügend Kühlakkus hält die Deinen Fang auch lange genug frisch.
-
Bei der Metro und auch sicher bei anderen Großverbrauchermärkten gibt es Isolierboxen für Tiefkühlware zu kaufen. Die sind dann teilweise auch deutlich größer, als normale Campingboxen.
-
-
Zitat von andal
Bei der Metro und auch sicher bei anderen Großverbrauchermärkten gibt es Isolierboxen für Tiefkühlware zu kaufen. Die sind dann teilweise auch deutlich größer, als normale Campingboxen.
Aber die sind doch recht teuer. Ich habe bis jetzt bei de Metro nur so blaue Styroporboxen mit innen Alu gesehen für um die 40 Euro.
cu
-
Campingboxen sind ja auch nicht umsonst.
Die Styroporkisten von den Fischhändlern sind wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß. Die haben Ablauflöcher für das geschmolzene Transporteis. Das wird vielleicht in einem Privat-PKW etwas würzig im Duft.
-
Die Styro-boxen von den Fischhändlern sind:
1. meist gratis
2. großräumig
3. Wenn mit Klebeband verschlossen sehr kältespeichernd (bis 36 Stunden)Da läuft auch nix heraus, da man die tiefgefrosteten Filets eng aneinander packt.
Sollte wirklich zusätzlich Eis mit reinkommen (Platzfüller) wird es in verschlossenen Plastikbeuteln dazugepacktGruß,
Peter -
-
Hab gerade ein Metro-Prospekt vorliegen. Ab dem 30.04. gibt's da eine 12-Volt Kühlbox für 39 Euro. Ist das günstig? Wollte mir nämlich demnächst eine zulegen...
-
Für einen mit 12 Volt Stecker finde ich die recht Günstig. Kommt natürlich noch drauf an wie groß die ist, bzw. wieviel Lieter die fasst, aber ich schlecht hört sich das nicht an. Die Kosten sonst ab 50¤.
-
Ich weiß nicht wieviel Liter die sonst so haben, aber die Box ist genuso groß wie eine normale Kühlbox mit Tragegriff. So um die 15-20 Liter?
-
-
Nö, das sind dann schon mehr, aber ich meinte damit das es eben auch kühlboxen gibt, die halt Flacher Ausfallen. Schau Sie dir an, und Entscheide dann einfach ob du die haben willst. Leider haben wir kein Metro bei uns in SH, sonst würde ich mir ja auch noch Überlegen so eine für den Sommer zu Kaufen. Es geht nix über Kühle Getränke nach und während des Angels, und natürlich nicht zu Vergessen das man seinen Fang Super darin Zwischenlagern kann.
-
Zitat von Deckert
und natürlich nicht zu Vergessen das man seinen Fang Super darin Zwischenlagern kann.
Genau darum gehts bei mir. Wenn ich vom Meer komme, habe ich immer mind. 3 Stunden Autofahrt nach Hause vor mir. Und wenn ich bei 35 Grad im Schatten vom Makrelenangeln komme, ist so eine "Zwischenkühlung" schon schön. Vom kalten Radler nach dem Angeln mal ganz zu schweigen
-
Zitat von robert lambert
Hallo,
vor einiger Zeit war im Blinker ein Beitrag zu lesen welcher über Kühlboxen handel.
Es ging um ganz normale Styrophor-Boxen welche aber die Kühle anscheinend super auch über 24 Stunden halten.
Weiß jemand wer die Boxen anbietet?Hallo Robert,
die Box die Du suchst aus dem Blinkerartikel findest Du hier:
wewewe.der-angler.de/iso.asp?sid=2315021722620424
-
-
Hi DMW!
Mit diesem Thema 12 Volt Kühlboxen fürs Auto habe ich mich vor kurzem auch beschäftigt. Nach ein paar Gesprächen mit Arbeitskollegen und Freunden habe ich dann beschlossen, davon die Finger zu lassen.
Habe mir gedacht, ich gehe zum Fischen, die Box kühlt im Auto so vor sich hin und wenn ich mal einen Fisch mitnehme lege ich ihn in die Box, damit er schön frisch bleibt. Kannst gleich vergessen. Die Dinger sind ziemliche Stromfresser. Wenn kein Batteriewächter eingebaut bzw. zwischen Steckdose und Kühlbox geschaltet ist, ist deine Autobatterie nach ca. 3 Stunden am Ende.
Die Kühlleistung ist – besonders bei Boxen im unteren Preissegment – auch nicht das Wahre. Wenn die Getränke oder was auch immer Du kühlen willst nicht vorgekühlt sind, dauert es einige Stunden bis Dein Getränk einigermaßen kalt ist. Da tun es dann die normalen Kühlboxen mit ein paar Akkus aus der Gefriertruhe genauso.
Rincewind -
@Rincewind
Ich würde meine Fische ja auch nur während der Rückfahrt nach Hause kühlen wollen. Meinst Du, dafür würde es reichen? Was KFZ-Technik angeht, bin ich ein vollkommender Idiot, aber ich glaube, während der Fahrt geht das doch nicht auf die Batterie, oder? (Ich bin aber auch ein Idiot, tstststs!)
-
Während der Fahrt liefert die Lichtmaschine den nötigen Strom.
Wenn Du allerdings beim Abstellen des Motors vergißt, das Teil abzustecken ... - siehe Beitrag von RincewindEs gibt Abschaltrelais die diese Denksportaufgabe für Dich übernehmen - aber ob ein zusätzlicher Umbau lohnt?
Gruß,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!