Soll ich den toten Köderfisch auf grund oder mit Pose anbieten?Und welches System soll ich dann verwenden?
Köfi mit Pose oder auf Grund?
-
-
Wenn du was über dein Gewässer veraten könntest wäre es leichter!
MFG
Daniel -
Im Frühjahr, Sommer und im frühen Herbst mit der Pose und die auch nicht zu tief einstellen. Der Hecht, als Augenräuber, orientiert sich nach oben und holt sich auch über tieferem Wasser gerne Beutefische, die relativ nahe der Oberfläche stehen.
Im Spätherbst und Winter darf es dann aber auch ein großer Köderfisch auf Grund sein. Hier holen sich die größeren Hechte gerne frischtotes Aas. Eben ein einfacher und deftiger Happen!
-
-
Pose und dann jede tiefe ausprobieren...kannst auch auf Grund...immer Pose...finde ich einfach nur cool nachts schön mit knicklicht...hoffentlich kann ich bald wieder los...
MfG Pikehunter -
Ich habe auch schon im Hochsommer Hechte auf Grund gefangen.
Ich glaube es gibt keine allgemeine Regel.
Doch eine gibt es.: Probiere beides aus und mache es so, wie es dir persönlich am besten gefällt.Mache ich genauso. Wenn mir der Wind ins Gesicht bläßt habe ich keine Lust die Pose alle 2 Minuten neu rauszuwerfen. Also angel ich auf Grund.
Ist der Grund hängerträchtig angel ich mit Pose (eventl. übertief eingestellt)
-
Stonefisch mach es dir doch einfach:
Nimm ein Anti Tangle-röhrchen mit Wirbel dran und bring das Stahlvorfach dort an. Am ende des Röhrchens packste n kleines Schrotblei. (damit kannste die Gewünschte KöFi-Tiefe einstellen.Natürlich gehen auch Gummistopper)
Darunter kommt der Wirbel, wo am ende ein Grundblei dranhängt. Das Gewicht musste selbst bestimmen
So kann deine Pose nicht mehr abtreiben.MfG
$hadow -
-
-
Dann würde ich versuchen, rauszufinden, wo das Krautfeld beginnt (Krautkante) oder wo Lücken im Krautfeld sind, und dort den Köfi mit der Pose anbieten, so etwa in 1m Tiefe.
-
Schilfkanten vorhanden? Dann da angeln.. selbst in 70cm Wassertiefe stehen ordentliche Hechte, die von der Laichveranstaltung übrig geblieben sind. Außerdem erwärmt sich das Wasser schneller, Futterfisch kommt zum wärmeren Wasser...viele Friedfische laichen auch im Frühjahr..der Hecht folgt und schnappt sich die laichtollen Happen.
Wenn Beides noch zusammenkommt Schilfkante und Krautfeld dann würde ich da einige Zeit verweilen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!