Ich war noch nie auf Barben angeln aber würde es dieses Jahr gerne einmal versuchen.Welches System und welchen Köder soll ich nehmen?
Barbe?????????????
-
-
Standard. Schwere Feederrute und Frühstücksfleisch, Käse, oder Würmer. Als Futter entsprechende Aromen. 30er Schnur und mindestens 25er Vorfächer dürfen es bei guten Fischen schon sein. Die Köder und damit die Haken können durchaus groß sein, Walnußgroße Käsestücke an 2er Haken!
Oder aber der (kleinere!) Fluss hat eher durchschnittliche Fische aufzuweisen, dann kann man auch mit leichteren Grund- und Posenmontagen sehr erfolgreich sein. Madenbündel in Verbindung mit viel Hanf im Futter ist dabei üblich.
Es kommt also sehr darauf an, wo man fischt, wie der Bestand ausschaut und ob man lieber mit der Feederrute, oder den feineren englischen Methoden fischt.
-
Ich würde dir auch die Feederrute empfelen Und als Schnur ne 25 und
Vorfach ein 20 Als Köder einen Tauwurm,Käse,Madenbündel -
-
Probiers mit der Feederrute und einem schönen dicken Tauwurm am 2er haken! Am besten schauen wo die Strömung stark ist und wenn möglich sollte der Grund kiesig oder steinig sein.- Dann lassen die Barben normalerweise nicht lange warten.
Gruß Zup
-
Hi
habe im letzten Jahr etliche aus der Mosel gefischt. Ich gehe nur mit Feederangel auf Barbe. Geile sache, in den Korb mache ich das Fertige
Feederfutter + Gauda und am Haken ein Taumadenbündel. Das ist unwiederstehlich für die Barben -
Was sindn Taumaden taufrische Maden oder Tauwurm-Madenkombi
-
-
Ja Bodenblei oder Feedermontge wirken sicher am besten auf Barben. Die Besten Köder sind meiner Meinung nach Käse und Tauwurm.
-
fing letzes jahr meine barben mit ganz normalen grundfutter mit käsearoma und als köder ein madenmündel von etwa 10 maden, an der mittleren feederrute
-
Danke für eure Antworten.Die werden mir sicher helfen. Ich hab auch schon ein passendes Gewässer gefunden in dem sich viele Barben "tummeln".
-
-
Soll man den Käse am Haar anbieten oder auf den Haken oder geht beides
-
Das kommt ein bisschen auf die Käsesorte an. die härteren Sorten (Emmentaler, Gouda...) sind am Haar sicher besser aufgehoben. Die ganz weichen Stinkerkäse knetet man in einen Teig ein und bietet den dann direkt am Haken an. Letztere Variante ist mir lieber, da hier das Käsearoma besser durchkommt.
Als sehr gute Alternative erscheint mir auch der enorm "würzige" Käsearomaspray von morefish. Damit lässt sich dann jeder beliebige Köder käsig anbieten. Das spart das gebaatzel und man kann kurzfristiger zu Werke gehen.
-
Da hääte ich dann noch eine Frage: Wo bekommt ihr euern Hanfschrot her?
-
-
beim angelgeschäft natürlich.
cu jakob -
Zitat von chrissiforbball
Da hääte ich dann noch eine Frage: Wo bekommt ihr euern Hanfschrot her?
[witz] Na von der letzten Ernte natürlich. Da bleibt immer genug übrig, und die Fische lassen sich dadurch auch leichter drillen, wenn sie genug genascht haben [/witz]
Mein Gerätehändler hat nur Hanfsamen, die unter Verwendung von etwas Wasser in eine Plastiktüte eingeschweißt wurden. Was genau ist Hanfschrot, und wo kann man so was bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!