Alkohol im Futter!?

• Am Do. werde ich auf Karpfen bzw Friedfisch ansitzen. Ich wollte das Rezept von Zanderschreck mal testen.

1 kg Paniermehl
    1 Beutel calipso Himbeer
    3/4 Dose Mais

Als Hakenköder wollte ich den Rest Mais und even. Mistwürmer nehmen.

Dazu will ich, falls ich sie bekomme, ein paar Mistwürmer mischen und als "Kick" vielleicht noch einen Schuß Ouzo geben damit die Fische auch was zu lachen haben! Was haltet ihr davon? Hab ihr schonmal Alkohol dazugemischt, und wenn ja welche Erfolge hattet ihr? Bier, mit seinem Hopfen und Malz müßte doch auch ne gute Lockwirkung haben, wenn man es anstatt Wasser nimmt oder? Was könnte man noch als zusätzlichen Anreiz beimischen? Welche Hakengröße würdet ihr empfehlen bzw. welche Montage? Ich wollte eine Wagglermontage nehmen, hoffe es klappt, ist das erste mal! Tips hierzu sind auch gerne gesehen!

Den See an dem ich angeln werde könnt ihr euch hier mal angucken! (Sollte mehr von solchen detaillierten Beschreibungen geben!)

http://www.taucher.net/redakti…ow.html?topic=4#1_Vorwort

Danke für eure Tips! Grüß euch Tobbes

• Wow, der Tobbes gibt den Fischen einen aus! :p

Aber nicht zuviel! Denk dran, dass die Flossenträger vielleicht am Freitag wieder raus müssen. :lol:
    Werf meinetwegen nen Korn von mir mit rein! Da lass ich mich nicht lumpen ... ;)

Nu aber ernsthaft:

Ich denke, dass bei alkoholischen Beimengungen der Alkohol an sich durch die extreme Verdünnung im Wasser nicht die Rolle spielt,
    da dieser selbst auch keinen inplizieden Eigengeschmack hat,
    dagegen die in den alk. Getränken enthaltenen Geschmackstoffe, Hopfen, Malz oder wie in Deinem Fall Anis (Ouso) die Fängigkeit ausmachen werden.

Gruß,
    Peter

• Der reine Alkohol ist es nicht, aber die im Getränk enthaltenen Aromen.

Von Bier würde ich aber dringend abraten. Das lockt ganz ungemein die Blut- und Rossegel an.

Gib in die Mischung lieber so ein Pennerfläschchen Jägermeister! Der süß-pappig-kräuterige Geschmack zieht wirklich. Ohne Flax! :!:

• Ich hatte es Dir zwar schon mal per PN geschrieben, aber nun nochmal :) .

Ich würde die Mischung die ich Dir gegeben habe , erstmal so ausprobieren.
    Schlage vor das Du den ouzo dann mit aufs Treffen nimmst, den bekommen wir da ganz sicher auch leer.

Wichtig ist es das Du auf den Haken noch ein Mistwürmchen dran machst.
    Dadurch wieder die Montage um einiges fängiger !!

Hakengröße, nicht größer als 8 , besser ist 10 !

• Ich habe jetzt die Mischung ala Zanderschreck gemacht, allerdings war dieses Calipso nicht zu bekommen! Ich hab jetzt bei Aldi ein Himbeer Erdbeer Mix genommen! Ich werd noch ein paar Mistwürmer und ein paar Maden druntermischen, und 1 oder 2 mit Mais auf den Haken machen! Ich hatte gehofft durch den Alk das Aroma besser gelöst und besser ins Wasser getragen wird! Aber ich werd mal auf euch hören und erst mal ohne "Sprit" versuchen! Ich hoffe das Zanderschreck ein gutes Händchen hat, den dieses Jahr ist noch kein einziger Karpfen gefangen worden! Werde morgen neben der Landzunge im flachen 2-3m Bereich angeln! An die zweite Angel werd ich eine art Frolic machen und füttern, die mein Vater verfuttert der Hunde züchtet! Würd am liebsten schon jetzt sofort losfahren! :?

Als ich eben bei meinen Händler war, der auch 2. vorsitzender des Vereins ist dem das Gewässer gehört, hab ich die coole Seite mit den Tiefenkarten usw. gelobt, da hat der ganz schön blöd geguckt! Vom Verein wußte keiner das es diese Seite mit all den Infos zum See überhaupt gibt! Es sollte eigentlich nur durch die Taucher ein Gutachten über den Zustand des Sees erstellt werden, das aber nie für die öffentlichkeit bestimmt war! Plötzlich war der ganz neugierig wie die Addi ist! Ich hab mir die Karten dann auch vorsichtshalber mal gespeichert! :D

• Petri für morgen, Tobbes.
    Das mit dem Erdbeer-Anfütter könnte klappen. Heute musste ich einem unserer Jungangler zwei schöne Karpfen Keschern. Er fütterte mit eben diesem Erdbeerquench-Futter. Die Rüssler scheinen doch schon auf süß zu stehen.
    Selber habe ich erstmal genung vom Karpfenangeln. Morgen wird am Schliersee auf Saiblinge geblinkert.

• Hi Tobbes,

vetrau meiner Mischung ! Damit habe ich schon hunderte Karpfen gefangen (kein Anglerlatein).
    Mach auf einen 10er Haken ein Maiskorn und einen schön lebendigen Mistwurm. Dendrobena würde auch gehen, aber Mistwurm ist wesentlich besser (alles schon selber getestet).
    Angel auf der Seite am See, auf die der Wind weht. Fütter mit der Mischung erstmal so 4 - 5 faustgroße Futterbälle an. Wenn Du dann aktivitäten hast kannst Du immer mal wieder einen Futterball nachfüttern.

Ich wünsche Dir viel Petri Heil, bin echt gespannt ;) .
    Ich hoffe das ich gleich informiert werde, wenn Du nach Hause kommst :) .

• Danke! Hoffe das ich den Wind dann an der Stelle im Gesicht hab, haben uns nämlich heute schon die Stelle ausgesucht da es eine der wenigen sehr gut zugänglichen und für zwei geeigneten sind!! Außerdem ist es die flacheste Stelle und ich hoffe das das wasser dort etwas wärmer ist! Ihr werdet einer der ersten sein denen ich berichten werde! Kann dort nur von 7-19 Uhr angeln, hogffe die Karpfen keine allzugroßen frühaufsteher sind!!

Noch 10std bis der Wecker klingelt............ noch 9std 57min.............. :D

Kacke, hab mir vor 2 Wochen ne Digicam gekauft, extra fürs angeln, und die ist immer noch nicht da! Jetzt hab ich keinen Fotoknipsapparillo! Da muß ja was fettes beißen!! :evil:

• Petri Heil , Tobbes...
    wir werdens am Freitag auf Karpfen versuchen, ich hab mit Vanilleboillies vorgefüttert, mein Kollege mit Maisboillies und mit so braunen, die wie Frolic riechen. Mal sehen was kommt.

Eine Frage hab ich aber an Dich/Euch. Wo kann man denn dies "Callipso" bekommen? Hab mich danach schon umgesehen, aber leider ohne Erfolg...

• Ich kaufe das immer bei Real, aber Tobbes hat sowas ähnliches bei Aldi gekauft. Du kennst doch Quench, diese süße Zeug das Du mit Wasser mixst.
    Ist nix anderes ! Aber kein Südfrüchtearoma nehmen, dass geht nicht.
    Himbeere, Erdbeere sowas klappt sehr gut.

• Bei Aldi gibts Wildfruchttee! Ist in den selben Dosen wie der übliche Zitronentee! Mit Erdbeer, Himbeer, Waldbeeren und Kirsch! Kostet 89c >400g! Richt gut find ich! Hoffe den Karpfen richts auch gut! Morgen werd ichs rausfinden!

• Bingo!

Es wird behauptet, dass man diese Getränkemischungen auch schadlos zu sich nehmen kann. Anschließend ist einem die eigene Sodbrennerei sicher.

• Quensch ist pulverförmig!! Ganz feines Zeug wenn ich mich jetzt nicht vertue! Das Zeug was ich genommen hab ist ein Granulat, wie Zitronentee halt! Kennt sicher jeder! Eigentlich das selbe wie Quensch, nur in anderer Form!

Bass Probiert hab ichs nicht! Soll ja auch den Fischen schmecken, ich steh eh nicht auf so süßkram! Aber ich glaubs dir ungesehen(geschmeckt)! Ist ja oft so das Dinge besser richen als schmecken!

• Ist doch gar kein Tee! Ist ein Mixgetränk, ohne Koffein, aber ein Granulat wie Zironentee! Naja, bin trotzdm Schneider geblieben! Aber mein Händler und 2. Vorsitzende hat uns ja schon vorgewarnt und selbst die Kapfenspezis haben dieses Jahr noch keinen gefangen! War trotzdem schön! Super Wetter, schönes Gewässer, ruhe... Naja mit Fisch wärs schöner gewesen , aber es war nicht das letzte mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!