Raubfischfans aufgepaßt – in Zukunft wird es vermutlich Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln geben !
Nach dem Vorbild der holländischen Meisterschaften (NKS) ist dabei geplant, mehrere Qualifikationsangeln durchzuführen, wobei sich die jeweils Besten für das Finale qualifizieren. Es stehen schon einige große Sponsoren bereit, zu gewinnen gäbe es bei jedem Durchgang wertvolle Sachpreise wie z.B. Echolote, im Finale eventuell auch ein voll ausgestattetes Boot, Elektromotoren usw. Organisiert würden die Wettbewerbe von einer festen Größe in der holländischen Raubfischszene, der über sehr gute Kontakte zu großen Angelfirmen und vieljährige Erfahrungen hinsichtlich solcher Events verfügt. Alle Genehmigungen sind bereits vorhanden.
Die Angeln würden wegen der bekannten Probleme in Deutschland in Holland stattfinden (aber es dürfen nur deutsche Angler teilnehmen), und zwar auf absoluten Top-Gewässern, wo bei vergleichbaren Wettbewerben regelmäßig 500 und mehr Zander gefangen werden (bei 50 Booten). Gefischt wird immer mit zwei Mann auf einem Boot, das Startgeld pro Boot würde so um die 50 EUR kosten. Am Ende würde dann, wie gesagt, ein Deutscher Meister im Raubfischangeln gekürt werden. Jetzt meine Fragen an Euch:
1.) Wären solche Veranstaltungen von Interesse ?
2.) Sollten es Meisterschaften allgemein im Raubfischangeln sein und wird eine weitere Differenzierung gewünscht, wie z.B. Zander- und Hechtmeisterschaften ?
3.) Sollten eigene Boote zugelassen oder für mehr Wettbewerbsgleichheit identische Boote (mit Echolot) für alle Teilnehmer gestellt werden ?
Falls in diesem und anderen Foren eine positive Resonanz erfolgt, werden die Veranstaltungen in jedem Fall durchgeführt und noch per gesonderter Pressemitteilungen in den großen Magazinen angekündigt werden.
Wer, natürlich völlig unverbindlich, über den weiteren Gang sowie die neuesten Infos auf dem laufenden gehalten werden möchte, kann mir auch eine entsprechende E-mail unter [email protected] zukommen lassen. Ansonsten bitte ich um zahlreiche Postings in diesem Forum ! Viele Grüße und Tight Lines !