Deutsche Meisterschaften im Raubfischangeln !!!

  • Zitat von Muski

    Auch sechs Jahre nach der Veranstaltung kann man merken,das manche Menschen nicht in der Lage sind sich aus ihren kleingeistigen
    Verhaltensstrukturen zu lösen.Das ist das Hauptproblem der Deutschen Angler.Da sind die Holländer schon deutlich Zivilisierter.Manche Deutschen Angler sind geistig so einfach strukturiert, um die würden selbst die Schweine noch einen Bogen machen.


    Hui! Ganze 3 Beiträge und da haut man so auf den Putz und geht hier schon so unter die Gürtellinie! Nicht schlecht. Einmal vorgestellt und zwei Beiträge in einem 6 Jahre alten Thread! Respekt!
    Ich frage mich gerade, um wen die Schweinchen bald einen "Bogen machen"!
    Denke, hier braucht keiner so angefahren werden, nur weil er eine andere Meinung hat wie Du! Die absolut für einen normal denkenden Menschen absolut vertretbar ist!! Das geht auch anders!
    Und wenn Du so viel von den holländischen Gepflogenheiten hälst und den GANZEN Thread gelesen hättest, dann würdest du hier in Deiner Gallerie keine kapitalen, abgeschlagenen Hechte abbilden! Thema "deutsche Angler"!! Zumal, bei einem Deiner auf der Straße wunderschön "präsentierten" Hechte, vermisse ich einen Herzstich, oder Kehlschnitt! Na, als Trophäe gedacht?? :-S :roll: Versuch dieses mal einem "zivilisierten" Holländer begreiflich zu machen! Gehörst ja wahrscheinlich auch in diesen Kreis, nach Deinem Standpunkt!
    Geistig einfach strukturiert..... :roll: .....ich glaub es geht los!!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Du Matthias warst auch nicht gemeint. Nur wenn ich von andal lese,wenn der kluge immer nachgibt,dann regieren bald nur noch die Idioten und jetzt ist es soweit,dann fühle ich mich herausgefordert. Sorry an Dich und alle anderen wenn Ihr euch angesprochen gefühlt habt. Da in unseren Vereinsgewässern
    alle Kapitalen Fische (nicht gemessen!!) seit vielen Jahren zurückgesetzt werden, hat sich eine ungesunde Alterspyramide entwickelt,welche dazu geführt hat das es zwar sehr viele Altfische gibt aber kaum noch "halbstarke".
    Diese Tatsache hat wiederum dazu geführt, das wir von unseren Gewässerwarten dazu aufgefordert wurden Altfische zu entnehmen damit unser Besatz nicht nur der Fütterung dient. Ach ja, der Hecht den Du meinst
    wurde von einem befreundeten Fischzüchter aus der nähe gehältert und dann für die eigene Nachzucht verwendet. Da ich aber am Wasser keinen Fotoapparat dabei hatte, musste er halt vor meiner Haustür noch zum Fototermin.

  • Hallo Muski,
    ich fühle mich sehrwohl durch Dein Kommentar angesprochen, alleine deswegen, weil ich diese "andere" Einstellung, die Du als >kleingeistige Verhaltensstruktur< betitelt hast, mit vielen anderen Usern teile! Nichts für ungut! Aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Interessen, vieleicht auch andere Sichtweisen was das Thema Angeln betrifft. Ich greife aber die anders Denkenden dafür nicht an. Vielmehr würde ich versuchen, diese anders Denkenden durch gute und standhafte Argumente vom Gegenteil zu überzeugen, anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, beleidigend zu werden und User dumm anzumachen, die schon länger hier sind, wie die Römer Rente machen. Andal ist ein sehr feiner Kerl, von dem man jeden guten Tipp bekommen kann und von dem man auch viel lernen kann. Er sagt nunmal das gerade heraus was er denkt! 1000x besser als ein drumhergesöseltes blabla! Wenn Du meine Signatur vergleichst, mit der von Andal, dann wirst Du bemerken, dass dort gewisse grundliegende Ähnlichkeiten bestehen. Die ist viel mehr auf den Verlauf der Weltgeschichte zu deuten, als diese einem persönlich gilt! Aber ich bin nicht hier um Andal zu verteidigen, dass kann er besser selber tun, ich sage Dir nur, er hat Dich werder persönlich angegriffen mit seinem Kommentar, bezogen darauf, dass dieser Thread schon so alt ist wie Metusalem, noch galt diese Signatur Dir! Ich sage Dir nur, dass es ein feiner Kerl ist, der aufgrund seines Kommentares, abschliessend mit >meine Herren< nicht mit >Menschenskinder<, nicht so dumm hätte angepamt werden müssen! Zudem war es ja noch auf die deutschen Angler und ihre unzivilisiertheit bezogen! Ich bin ein "deutscher Angler"! Bist Du Holländer?? Oder Spanier??


    Zu Deinem Hecht, den Du auf der Strasse präsentierst! Von diesem Exemplar, so sehen es meine Augen und die lassen sich nicht so leicht veräppeln, sind zwei Bilder eingestellt! Auf dem einen Foto hängt er wie ein nasser Sack an Deinen Händen herunter und auf dem Anderen, dem auf der Plane, hat er sehr, sehr tote Augen!!! Vertrocknet und Glasig! So sehen keine Augen eines noch lebendigen Hechtes aus!
    Zumal, wenn Du so viel zivilisierter bist, wie der Rest der Deutschen Angler, wieso schießt Du dann nicht ein Foto vorm Hälterungsbecken, oder kurz vor dem Realesen, bei dem so nahegelegenen Fischer? Oder besser, beim realesen! Gibt schöne Fotos! Stöber mal bei Onkel Tom im Profil! Da siehst Du wie es gemacht wird! Er ist übrigens auch deutscher Angler! Wenn ich Waidgerecht bin und verantwortungsbewusst mit der Kreatur Fisch umgehen will, dann leg ich keinen kapitalen Hecht auf eine Asphaltstrasse, auch wenn eine Plane schützend darunter liegt! Wenn der Kamerad rumzappelt, ist er schneller mit Asphatflächte versehen, wie Du reagieren kannst! Aber egal, er hatte eh das Zeitliche gesegnet! Meine Augen betrügen mich nicht! ;) Ich wäre nur so ehrlich und würde sagen, dass ich den Fisch mit nach Hause genommen habe! Nützt ja einem nix, sich selbst zu veräppeln! Wenn es stimmt, was die Alterspyramide angeht in eurem Gewässer, dann hätte ich mir den Hecht selbst gegönnt! Wieso auch nicht? Dafür bin ich Angler und es ist mein gutes Recht! Basta!


    Zum Abschluss: Ich habe nichts gegen Dich und ein scheiss Start kann jeder mal haben, vergessen, aber es wäre gut, wenn man nicht ganz so beleidigend wird und erst mal versucht mit den Forumsmitgliedern auf einer Ebene zu kommunizieren, die nicht unter die Gürtellinie geht. Lerne sie erst mal kennen!! Vor allem es zu vermeiden, verallgemeinernd zu werden! Man muss nicht jedermanns Meinungen teilen! Absolut nicht! Aber man muss auch nicht die Allgemeinheit als unzivilisiert bezeichnen, oder uns eine dermaßen einfache gestrickte Geistigkeit unterstellen, wo selbst Tiere einen Bogen um uns machen, die in ihrer eigenen Scheisse hausen! :runterdrueck:


    MFG
    Matthias

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!