Neulich am Gewässer

  • Als ich vor einiger Zeit an unserem Gewässer saß und auf Karpfen fischte. hörte ich auf einmal hinter mir ein kleines mädchen fragen: Was macht der Mann da Papa??? Der Vater antwortete: Nach dem Rod Pod und den Angeln zu urteilen angelt er auf Karpfen. Darauf hin sagte das Mädchen: Aber der andere Angler sitzt nicht so faul rum. Daraufhin sagte der Vater: Auch vor vielen Tausend Jahren unterschied man zwischen Männern weist du. Da gibt es zunächst die Jäger die durch den Wald streifen und dem Wild hinterherjagen. Das sind die flinken Männer. Die etwas fauleren Männer wurden Fischer. Und die ganz faulen wurden Karpfenangler.
    Nachdem ich dieses Gespräch gehört hatte wollte ich zunächst etwas dagegen sagen, aber dann überlegete ich eine weile und mir viel einfach kein gutes Argument dagene ein.


    MfG Carprusher

  • Wir im Verein nennen die Karpfenangler "Beamtenfischer".
    Weil sie immer so schläfrig in der Liege rumhängen und den A**** nicht bewegen.
    War heute aber trotzdem auf Karpfen los. :roll:
    Leider das falsche Futter (die stehen jetzt schon auf süß; ein Jungangler fing zwei schöne auf Erdbeerteig, die ich ihm keschern musste, weil er das selber nicht konnte, wie er sagte). Ich hatte Maggi/Knoblauch-Aroma und blieb Schneider :( .
    Aber morgen ist's vorbei mit dem Lenz.
    Da geht's zum Saiblingeblinkern an den Schliersee.
    (macht mehr Spaß, wenn man sich beim Angeln bewegt. Und schönere Fische fängt man dabei auch.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!