Wo sind die Forellen im Moment in einem Forellensee?
Aufm Grund,an der Oberfläche oder im Mittelwasser?
Wo im Moment?
-
-
im winter bis ins frühjahr "eher" grundnähe bzw mittelwasser
es gibt aber keine faustregel. einfach eine auf grund und eine im mittelwasser anbieten. dann siehst du ja, wo sie beißen
Gruß
-
Also ich fische immer eine Rute grund und mitd er zweiten meist Sbrio suche ich jede wassertiefe ab.
Das geht sehr gut mit Powerbait und kleinen Twistern. -
-
eher am grund
-
Ich kenne mich nicht mit dem Forellenseeangeln aus . Ich weiß aber wohl ,dass man hier einfach keine Pauschalurteile fällen kann.
Manche Forellenteiche sind tiefe Kreidesseen ,manche flache Naturteiche und wiederum andere im Gartenteichformat. In jedem gibt es einen anderen Wasserschichtenaufbau und Temperaturen. Deswegen kann man hier keine allgemein gültige Regel aufstellen die für jeden See gilt
cu
-
Fang im Mittelwasser an mit Pose zu schleppen (gaaanz langsam)!
Alle 20 Würfe stellst Du den Köder (Bait/Made/etc) 20 cm tiefer.
Dann wirst Du sie schon finden! -
-
Also sowie sandmann es macht mache ich es wenn ich mit schlepppose mache auch so. Da ich aber meistens mit ghost und sbrio fische kann ich selber entscheiden beim einholen welche wassertiefe ich befische.
Vielmehr muss ich immer sbrio wechseln,habe deshalb auch 4 feeder gerten mit verschidenen Sbrios dabei. -
Habs heut ausprobiert:
Erst als ich das Vorfach in dem gut 1,50 tiefen Tümpel auf gut 80 cm gekürtzt habe.Kamen die Bisse und Fische.
Alles auf Bienenmade (kleiner Tipp). -
Jetzt im Früjahr würde ich sie noch auf dem Grund suchen mit Powerbait ca. 20 cm auftreibend. Hängt natürlich auch immer vom Gewässer ab und der Temperatur !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!