vorschaltschnur eim solopilker???

• hallo leute
    ich hab mal ne frage
    denkt ihr das ein grosser dorsch ne 17er fireline mit den zähnen durchscheuern kann??
    es ist mir nämlich am montag passiert,oder er hat am grund die schnur aufgescheuert
    zu hart hab ich auch nicht gedrillt
    jedenfalls werd ich jetzt immer ein 40er vorfach von 50cm dazwischen machen,es war ganz schön ärgerlich den fisch zu verlieren,der hatte locker 20 pfund.ich hätte mir fast in den a.... gebissen
    vor allem weil er nach 25min sogut wie ausgedrillt war,er ist einmal oben gewesen,dann wieder bis zum grund runter(und das auf 15m!!!)
    und dann hab ich in im mittelwasser verloren,ärgerlich!!!

• Da der Dorsch die Eigenschaft hat Kopfstände am Grund während des Drills zu machen, würde ich vermuten, das Deine Schnur Kontakt mit Muschel etc. hatte.
    Desweiteren kommt es auch höchst selten vor das ein Dorsch den Pilker kpl. überbeisst.

• Die Fireline ist ja eh net so Abriebsfest, kann also auch sein das du dir die Schnur z.b. an dem Kutter selber schon ein bißl aufgeraut hast, und die Muscheln oder scharfen Steine dann den Rest gemacht haben.
    Denke das die Wahrscheinlichkeit das der Dorsch selber die Fireline mit seinen Zähnen durchgescheuert hat, eher gen Null geht. Das dürfte dann der Superoberausnahme Fall gewesen sein.
    Da hilft nur eins, Stärkere und vor allem andere Geflochten Benutzen. Ich nehme die Fireline schon lange net mehr zum Pilken, eben wegen der so schlechten Abriebsfestigkeit. Ich nehme Geflochtene Schnur von Gigafish.de. Und damit bin ich immer gut gefahren. ;)

• Kommt drauf an was die Tragen soll.

Schau doch einfach mal bei wewewe.Gigafish.de vorbei. Dort findest du alles.

Ich persönlich benutze die Pro Flex in 27mm. Die ist echt Top. ;)

• Habe das selbe Problem mit dieser kack Fireline. Der Glastisch Test brachte dann die Gewissheit, daß die Schnur nicht so gut ist.
    Meine Frage wäre ... wie bestellt ihr denn bei Giga ??

• Man kann bei Gigafish.de Online bestellen. Und das ohne Versandkosten und mit vollem Rückgaberecht. Einfach mal auf wewewe.Gigafish.de gehen, und dort Umschauen. Ich kann die Firma nur Empfehlen, ist Günstiger als Berkley und besser. ;)

• Zitat von acid

ist das nicht ein nachteil wenn die schnur so dick ist,ich fisch ja immer sehr fein

Da Dorsche echte Fressmaschinen sind, ist es in diesem Fall wirklich egal. Und so viel Dicker ist die Gigafish Schnur auch nicht. Wenn man die erstmal in der Hand hält, dann merkt man da kaum einen Unterschied. Aber wie gesagt, den Dorschen ist das echt Banane, die Knallen dir da trotzdem drauf. ;) Also keine Sorge. ;)

• Ich meinte die Pro Flex in 0,25 mm mit einer Tragkraft von 17,9 Kilo. Die benutze ich zum Pilken vom Kutter aus, und habe mit der auch meinen 41 Pfünder gelandet. Die Powerline ist auch sehr gut, und allemal besser als die Fireline, deine hält nun bei 0,12 mm 12 Kilo aus, das sollte eigentlich auch reichen, aber bei Dickdorschen wirds dann Eng. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!