Wer hat schon mit dieser schnur gefischt?

• Ich habe bei Ebay diese Schnur gesehen die knapp 8 Euro für 270 m kosten soll! Sie kann von 0,15 11kg bis 0,40 37 kg geordert werden, zum selben Preis! Mit Porto wären es 11 Euro! Also, gemessen an der Menge sehr günstig! Wer kennt sie und hat schon damit gefischt und wie ist dein Urteil?? Grüß euch Tobbes

• Tobbes, schau doch mal rein bei wewewe.gigafisch.de.
    Dort gibt es hochwertige Geflochtene zu sehr freundlichen Preisen.
    Schau Dir vor allem mal die "Powerline" an. Von der hab ich die 0,50er auf der Wallerrute. Die Schnur ist absolut rundgeflochten und hat eine sensationelle Tragkraft.
    Für Deine Zwecke würde ich Dir die 0,11er 0der die 0,14er empfehlen.
    Der Firmenservice ist ebenfalls überaus freundlich.
    Deckert fischt ebenfalls die Powerline.

• Ich habe, auf Deckert Tip hin, schon die Powerline gekauft und muß sagen das ich bisher sehr zufrieden bin! Konnte sie zwar erst einmal richtig nutzen und hatte keine Probleme, bis auf eine Perücke die ich wegen zu loser Bremse und zu harten Wurf mit Sbiro selbst zu verantworten hab! Trotzdem ist das Angebot sehr gut, da gibts nix! Die Powerline kostet schließlich 12,50 für 150m! Aber wenn sie wirklich nix ist dann sch.... drauf!

• Ich habe die Dyneema in grün als 60er zum Wallern am Po gekauft und auf ner Multi gefischt.

Die Schnur an sich hält von der Tragkraft wirklich alles, nur:

Sie ist sehr lose geflochten, nicht termoversiegelt und daher sehr weich und "luftig".
    Sie benötigt auf der Spule (trocken aufgespult) mehr Platz als notwendig.
    Sie treibt extrem auf und bietet dem Wasser enormen Wiederstand (Scnurbogen).
    Sie färbt sehr leicht ab (Fingerfarben ;) ).
    Läßt sich ohne Ködernadel nirgend durchfädeln.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Vergiss es!

Gruß,
    Peter

• Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir die Schnur zu Kaufen, doch die Negativen Meinungen gegen die Schnur aus drei Verschiedenen Foren hat mich dann doch vom Kauf abgehalten. Spar dir die Kohle lieber für was Vernünftiges, da haste mehr und länger von. ;)

• Zitat von Tobbes

Dann werd ich mir eure Tips mal zu Herzen nehmen und wohl doch wieder bei Gigafish bestellen! Echt nicht schlecht die Schnur was ich bis jetzt sagen kann! Oh mann, ich stürze mich noch in den Ruin! ;)

Besser als einen Traumfisch zu verlieren ;)

cu

• Ich werde auch wieder die Powerline von Gigafish bestellen! Denke 150m reichen aber aus! Habe hier gelesen das anstatt Füllschnur, wegen des Knotens, besser Tapeband zur Füllung genommen werden soll! Was meint ihr dazu? Ich weiß nur nicht genau wieviel ich aufkleben soll, die Rolle hat eine 140m 0,30 Spule! Hab ja kein Bock nachher wieder alles abzuspulen wenns doch zu wenig Füllung war oder auch zuviel! Kann ich einfach ausrechnen wieviel Schnur von der geflochtenen draufgeht und dann etwa zB die Hälfte bei 0,14 vollkleben?? Oder bei anderer Dicke halt die entsprechende Menge im Verhältnis zur Schnurfassung?

@ Reverend Wollte sie zum schweren Spinnfischen -100g nehmen. Ist da 0,11 oder 0,14 nicht ein bißchen zu dünn?

• 0,14 ist zum Spinnfischen eigentlich Ausreichend, ich würde aber eher die 0,17er nehmen. ;)

Ansonsten laße ich wenn ich noch mit anderer Schnur Unterfütter das immer bei meinem Händler machen, da Kaufe ich soviel, und das ist bei dem schnell gemacht. Außerdem hat der das genaue Auge dafür wieviel Schnur zum Untefüttern drauf muß. ;)

Wenn ich allerdings die gesamte Schnur mit Geflochtener Auffülle, dann nur einmal mit einem Klebestreifen um die Spule rum, und dann drauf damit.

• Beim Händler ist natürlich besser, und er hat mir auch die erste aufgespult, aber is immer bißchen blöd zu fragen ob er ne Schnur aufspult die ich nicht bei ihm gekauft hab! Würde ich als Händler bestimmt aúch nicht so gern machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!