gute karpfenrolle?

• hallo zusammen,
    bin das erste mal bei euch und muß euch um rat bitten!
    also ich wollte dieses jahr häufiger auf karpfen angeln und bräuchte ein solide rolle dafür.habe evtl. eine ordentliche rolle gefunden aber da frage ich lieber leute die mehr erfahrung mit dem karpfenangeln haben.also sagt mal eure meinung zu dieser rolle vonwegen kugellager, schnurfassung usw.

also hier ist der link:
    http://wewewe.angelsport-schir…291_306&products_id=13896

bedanke mich schon im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo
    Ich habe von Quantum vier Rollen. Ich habe sie noch zu D-Mark zeiten gekauft und bin sehr zufrieden.Damals nannten sie sich noch Quantum HEAT,haben 6 Kugellager und machen ihre Arbeit sehr zuverlässig. (Siehe Thema Quantumrollen )
    Wenn ich an meine denke ist es ein guter Preis und bei mehreren die du kaufst wird ja wohl ein Rabatt drinn sein.
    Petri Heil und viel Spaß damit 8)

• Schade nur, daß du die Rollen nicht in die Hand nehmen kannst.
    Fahre doch zu einem Fachhändler, der die Rolle vielleicht führt um sie wenigstens mal zu "spüren". Wie läuft der Freilauf, wie sieht die Spulenachse aus überhaupt Bremseinstellung ?...wichtig!
    Aber sonst ein Top Preis für Quantum!!

• Solche Tips gefallen mir garnicht. Fahre zum Fachhändler, lass Dich dort beraten und kaufe woanders. Ist das in Ordnung ? So müßen wir es alle machen, damit wir bald keine Fachhändler mehr vor Ort haben.

Fahre zum Fachhändler, nehm sie dort indie Hand, probiere sie aus und kaufe sie dann auch dort ;) .

Ich denke auch das Du bei der Quantum nicht viel falsch machen kannst, nur gleich 3 Stück würde ich mir nie auf einmal kaufen, stell Dir vor Du bist plötlzlich nicht zufrieden und dann ?

• Das Thema Händlersterben wegen Onlineshops war ja schonmal da, aber leider wird sich dieser Trend wohl nicht aufhalten lassen! Habe bei Ebay einen Thermoanzug, eine Karpfenliege und einen 70cm Kescher beobachtet und war heute bei meinem Händler! Da hätte man mindestens nen 100ter mehr löhnen müssen, für gleichwertiges Material! Das ist schon heftig! Aber beim Händler Beratung in Anspruch nehmen, was für ihn ja auch eine gewisse Investion ist und dann bei Ebay kaufen..... würde mir vorkommen wie ein "Abzieher" Wenn ich bei Ebay kaufe, dann nehm ich da Risiko in Kauf und verkauf es notfalls wieder! Sein Geld bekommt man unbenuzter Ware fast immer zurück! Aber fair ist das nicht wenn man es so macht! Beratung ist ja auch ne Leistung, und die ist ja auch ihr Geld wert! Sollte Sie zumindest sein!

• Ich schliesse mich auch der Meinung von Zanderschreck an,ich habe garnicht weiter darauf geachtet wo du die Rollen kaufen willst. Natürlich habe ich meine vor Ort beim Fachhändler gekauft und auch nicht alle auf ein schlag.
    Auch wenn mancher jetzt aufstöhnt,du solltest Ruten und auch Rollen zuvor mal in die Hand nehmen um auch selbst zu sehen und festzustellen ob es auch das ist was du dir vorstellst.
    Nur weil ich mit den Rollen zufrieden bin,heisst es noch lange nicht das dir alles daran gefällt.
    Und vor Ort kann " Mann " auch priema handeln oder bekommt meist was dazu. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!