Frolic oder Rufus, gibts da nen Unterschied??

• Nochmal ein Frolic Thread.. Nein, nicht ganz.
    Ich hab mir heute bei Al.. (na ihr wisst schon) Rufus gekauft. Das ist wohl deren Billig Ersatz fürs Frolic.
    Hat das schon mal jemand getestet???
    Ich hab mir die Verpackung angesehen, alles so wie bei Frolic, riecht auch so, ist aber etwas fester. Und es ist nicht ganz rund, aber das sollte ja kein Prob. sein...
    Ich werde damit eine Testreihe starten, da es doch noch billiger als Frolic ist, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?????

• Ich hab schon mehrere Sorten Hundefutter ausprobiert,aber ich finde das Frolic immer noch das beste von allen zum Angeln ist. Es schwimmt nicht,hält (relativ) lange am Haken,und ich fing auch die meisten Karpfen damit. Vom Aldi oder Lidl,weiss nicht mehr genau woher, hatte ich auch schonmal das Hundefutter probiert,der einzigste der dann Freude dran hatte war der Hund vom Nachbar,zum Angeln war es aber nicht geeignet :?

• "Leichter Auftrieb" ist gelinde ausgedrückt! 8)

Ich hab es in einem der anderen Frolic-threads bereits gepostet:
    Die Teile musst Du mit Reisszwecken am Grund befestigen!!! ;)

Versuch doch mal damit anzufüttern .... :lol:
    Schwimmbrot ist dagegen der reinste Wackerstein! :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Hast ja recht Peter, sinkt wie ein Korken.

Zitat von matchprofi junior

Bei uns gibt es im Aldi dieses Rufus gar nicht. Ist Rufus dieses fast schwarze Hundfutter, das von der Form etwa den Carpets oder den Chunks gleicht?

Soweit ich weis, gibt es Rufus nur bei Aldi Nord. Aber große Tier-und Zoohandel müßten es auch haben.
    Rufus sieht in etwa so aus wie Frolic, hat auch ein Loch.

• 3,99 euro für 4 Kilo ist richtig.
    Aber ich glaube ihr habt in Süddeutschland anderes Hundefutter. Ich habe Rufus gestern in einen Eimer mit Wasser geworfen, um das Verhalten zu testen. Die schwimmen nicht auf, sondern gingen ganz normal unter. Als ich heute morgen nachgeehen habe, war die Kosistenz immer noch gut, (fest). lediglich der Geruch war futsch. Aber aufgetrieben oder so sind die Köder nicht.
    Was meint ihr dazu???

• Ich hab mal gehört, dass Aldi die "Originalprodukte" in andere Verpackungen steckt und dem ganzen nen anderen Namen gibt, wodurch man sich den billigeren Preis erklären kann. Dies ist aber nur bei einigen Produkten, wie zum Beispiel beim Eis! Da in unserem Gewässer Hundefutter verboten ist, habe ich mich damit noch nie befasst. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem anderen Namen auch stimmt. Wie gesagt hab das auch nur mal gehört!!!

Mfg Tomsen

• Zitat von Tomsen

Ich hab mal gehört, dass Aldi die "Originalprodukte" in andere Verpackungen steckt und dem ganzen nen anderen Namen gibt, wodurch man sich den billigeren Preis erklären kann. Dies ist aber nur bei einigen Produkten, wie zum Beispiel beim Eis! Da in unserem Gewässer Hundefutter verboten ist, habe ich mich damit noch nie befasst. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem anderen Namen auch stimmt. Wie gesagt hab das auch nur mal gehört!!!

Mfg Tomsen

Nein das ist nicht so. Die Produkte gleichen sich trotzdem oft aber ziemlich ,weil eben im Bereich des Legalen "abgekupfert" wird.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!