Habe gehört das relativ viele Aale in meinem Gewässer vom Aalwurm befallen sind. Was heisst das auf Klartext???
Gehen die Aale dabei ein?
Ist der Verzehr solcher Aale bedenklich?
mfg
flameskull
Habe gehört das relativ viele Aale in meinem Gewässer vom Aalwurm befallen sind. Was heisst das auf Klartext???
Gehen die Aale dabei ein?
Ist der Verzehr solcher Aale bedenklich?
mfg
flameskull
Hab mal ein bischen rum gesucht.
Ruf mal die Seite
http://www.aalkiller.de/Krankheiten/krankheiten.html auf und schau unter "Krankheiten" nach. Dort siehst du zwar nur die Namen der Krankheiten und dazu gehörende Bilder, kannst dann aber über Google oder ner anderen Suchmaschiene näheres in Erfahrung bringen.
Gruss aus NRW:)
Das Problem bei diesem Wurm soll sein, dass bei größerem Befall die Schwimmblase derart beeinträchtigt wird, dass die Laichwanderung erschwert bzw. unmöglich wird.......
Hatte vor einigen Jahren einen Aal mit einem solchen Parasiten gefangen, seitdem seltsamerweise nie wieder (jedenfalls keine gesehen).....
Also soviel ich weiss gibt es bei diesem wurmbefall ein "Muttertier" das im nacken sitzt...man erkennt es angeblich..habe es noch nie gesehen aber uns wurde das in der Fischereiprüfung so erzählt ...also so ungefähr ist das...MfG Pikehunter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!