Was sind eurer Meinung nach die besten Barbenköder in kleinen Flüßen mit Wassertiefen von ca. 50 cm bis 1,50m?????
-
-
Wiener(würstchen), in Stücken natürlich; Käseteig; Madenbündel und bei leichtem Sommerhochwasser dunkle Wegschnecken.
Einen guten Käseteig erhält man, wenn man überreifen Grogonzola, oder Roquefort solange mit entrindetem und geriebenem Toastbrot vermengt, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
-
Käseboilies und Würfel(1x1 bis 2x2cm) vom Gouda oder Emmentalerkäse!
-
-
Ein fettes Madenbündel, Sprock oder Käse (weich z. B. Bonbel o. Ä.)
-
Also ich angel auch in einem kleinen Fluss so 2-3m breit und fange die Barben immer sehr gut auf Maden. Mit Käse habe ich bisher noch keine Barbe in diesem Fluss gefangen.
-
tach,
probier mal "Harzer Roller", der geht bei uns sehr gut. Denke, dass dies am Kümmel liegt. Ansonsten alles mal durchprobieren: versch. Käsesorten, Frühstücksfleisch, BiFi, und Menu (nen Mix von versch. Dingen).Viel Petri
Rainer
-
-
@ Snoek: Also was ist denn Harzer Roller? Noch nie was von gehört.
-
Harzer Roller sind kleine, runde Stinkerkäse. Sehr gut mit Zwiebeln, Essig und Öl angemacht. Dazu Butterbrot. Fast zu schade zum Fischen.
-
aha, gut zu wissen. Aber zum Barbenfischen werde ich es trotzdem nicht ausprobieren.
-
-
Harzer Roller = Kanarienvogel
-
Barben fänkt man mit allem das stinkt Käse, Maden im käse, würmer und einige große barben wurden auch auf köderfisch gefangen
-
Hallo!
Kann nur zustimmen! Bei uns im Neckar habe ich auch mit Käsewürfeln am Haar, Madenbündeln und auch Dosenmais die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings fing ich nur Barben bis zu 65cm. Wenn von euch jemand Tipps zum gezielten Großbarbenfang parat hätte, würde ich mich sehr freuen!
Viel Petri Heil,
tanche
-
-
hi,
ich fische an einem ählich tiefen Fluß wie du und die besten Köder auf Barben waren bisher Gouda in Milch eingelegt, und selbstgemachter Käseteig. Leider weiß ich dazu das Rezept nicht. Die großen Barben werden allerdings oft auf Köderfisch (als Beifang auf Raubfische ) gefangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!