Servus!
Mich interessiert, wann Ihr euch am liebsten am Gewässer aufhaltet.Geht Ihr lieber tagsüber oder doch eher nachts angeln?
Cej
Servus!
Mich interessiert, wann Ihr euch am liebsten am Gewässer aufhaltet.Geht Ihr lieber tagsüber oder doch eher nachts angeln?
Cej
Ich gehe zwar meistens tagsüber angeln,aber wenn es möglich ist setze ich mich auch sehr gerne nachts hin. Ich fange zwar nicht unbedingt in der Nacht besser als am Tag,aber allein die Atmosphäre in der Nacht ist mir viel lieber. Ich finde es total geil nachts die Fische rauben zu hören oder die Vögel die man am Tag nicht hört. Ich freu mich dieses Jahr schonwieder aufs Nachtangeln
Bei uns ist es nämlich so,zumindest in meinen Vereinsgewässern, dass ich nachts viel erfolgreicher bin als am Tag, den Grund dafür kann ich mir aber nicht erklären.Fischbestand ist ausgezeichnet, dass kann ich im Sommer an der Öberflächer prima beobachten.Die dicken Fänge gelingen mir aber immer nur nachts!
ja das kann darin liegen das das Gewässer überfischt ist oder am Tag durch Badegäste oder so gestört wird und sie sich nur Nachts in Wurfweite bzw. auf Nahrungssuche sind und am Tag nur die kleinen Fische unterwegs sind.
Sehr häufig gehe ich am hellichten Tag zum Angeln, allerdingst komme ich bei stockfinsterer Nacht nach Hause.
Obwohl ich es besser weiß, fische ich so gut wie nie in den ganz frühen Morgenstunden. Ich bring einfach meinen Hintern nicht so leicht aus den Federn. Dafür dehne ich dann die Angeltage lieber bis in den späten Abend aus.
Meistens Tagsüber ,wenn es schon etwas später ist die Sonne schön scheint u.s.w.
Ich kann einfach nicht um 4 Uhr morgens oder auch ein wenig später schon draußen sitzen auch ,wenn man dan sicherlich manchmal besser fängt .
cu
Tja krieg meinen Hintern auch nicht hoch, trotzdem versuche ich so früh wie möglich am Wasser zu sein.
Das hat schon seinen besonderen Reiz, wenn der Morgennebel geht und die Fische beißen wirklich frühmorgens besser...teilweise ist ab 10.00 Uhr Ruhe im Schiff.
ich probiere immer so gegen 8 uhr spätestens die rute(n) im wasser zu haben.ich angle aber seltenst länger als 5 stunden am stück.
cu jakob
Ich komm morgens auch nicht aus dem Bett, außerdem bin ich noch schüler.
Deswegen fische ich Nachmittags und abends bis teilweise Mitternacht.
Aber vier bis fünf durchgeangelte Nächte müssen schon sein im Monat.
Auf Friedfisch, Forelle, Barsch und Hecht gehe ich meist nur tagsüber.
Die Nacht gehört - wenn auch nur bis 1 Uhr (Gesetz in Bayern, noch immer nicht geändert) - den Aalen, Zandern und Wallern.
Ich gehe entweder sehr früh morgens bis mittags.
Oder im nachmittags bis in die Dunkelheit rein.
Gerade so wie es am wenigsten Streß mit meiner besseren Hälfte gibt.
Wenns Wetter stimmt geh ich sehr gerne Nachts angeln! Find es einfach geil wenn die Knickipose abtaucht und man bis zum Keschern nicht weiß was dran ist! Aber ich geh auch gerne morgens angeln! Seltsamerweise hab ich kaum probleme auch schon um 5 Uhr aufzustehen wenns zum angeln geht! Wenn ich zur Arbeit muß hab ich da mehr Probleme! Bin zB Do. um 5 Uhr raus, obwohl ich erst um 2 im Bett war! Wenn man sich halt auf was freut, danns gehts schon!
Wenn ich aber wählen kann ob Nacht oder Tag......... geh ich lieber 24std! Von morgens bis zum nächsten morgen, da haste beides!!
ich finde es auch am schönsten nachts zu gehen ...
die athomsphäre ,tiere wie zb .hasen ,oder füchse....
dazu noch ein paar nette freunde. ein schönes lagerfeuer ...
gu beißende fische....was gibt es besseres ?`
das dumme ist nur dass man sein zeug so schlecht zusammenhalten kann ...
aber nachts ist es am schönsten .....
Ich finde beides gut,aber bleibe eh fast immer von Morgens bis Nachts
Und mit dem früh aufstehen ,hab ich gar keine Probleme auch in nicht der Woche wenn ich Schule habe
stimmt schon - der innere Schweinehund ist sehr früh meist nicht leicht zu überwinden, aber wenn ich es doch mal schaffe, dann bin ich immer sehr froh darüber, denn die Bisse und das Naturerlebnis entschädigen doch meist für den frühzeitigen Schlafabbruch.
Geh im Sommer nicht gerne tagsüber ans Wasser. Hauptsächlich, weil ich Temperaturen über 25°C nicht so gut ab kann. Aber Nachtangeln hat eh seine eigene Magie: Ein kleines Feuerchen, Grillen, ein paar kleine Bierchen, Freunde - und Biss und Drill haben im Dunkeln einfach ihren eigenen, ganz besonderen Reiz.......
Ich gehe am liebsten übernacht. Da hat man beide Dämerungsphasen dabei und in der läufts auch nicht schlecht. Ich rede hier von Friedfisch. Auf Aaal Zander etc. gehe ich nur Nachts.
Mir gehts ähnlich wie Andal.
Ganz früh Morgens kann ich ganz schlecht meinen Hintern aus dem Bett schälen.
Meine Lieblingszeit ist in den frühen Abendstunden bis höchstens 23 Uhr.
ich setze mich lieber am späten Nachmittag bis Mitternacht an die Mosel, dann ist der Bootsverkehr nicht mehr so stark. Ich liebe auch wie die anderen Angler, die Ruhe der Nacht wo der Mond sich im Wasser spiegelt und die Knicklichter sich im Wind wiegen. Ist einfach geil wenn mann den Räubern zuhöhren kan. Ich hoffe das die Nächte schnell Wärmer werden.
Gruß Achim
Also meistens gehe ich Tagsüber, manchmal aber auch Nachts oder in die Nacht hinein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!