Ist das ein Karpfenangler "Tick"????

  • ICh war heute mal wieder an unserem Vereinsgewässer und dort sassen bestimmt 10 Karpfenangler.
    Nun zu meiner Frage: Alle Karpfenfischer dort hatten 3x die gleiche Rute und 3x die gleiche Rolle.
    Ist es ein Tick das alle "Carp Hunter" die gleichen Ruten mit Rollen aufem Pod liegen haben müssen.
    Oder nur weil es schön aussieht?????????


    ICh werd aus "Carp Huntern" nicht schlau :roll: :roll: :roll:

  • Das gehört zum Kult genauso, wie es auch einen praktischen Nutzen hat.


    Vor allem bei Sitzungen in der Nacht muss man nicht schauen, was man gerade in der Hand hat, es ist immer das gleiche Material. Wer schon mal aus dem Tiefschlaf, womöglich noch halb im Schlafsack steckend, an seine Ruten getorkelt ist, der wird das sehr zu schätzen wissen.

  • Ist bei mir auch so. Ich habe immer exakt zwei gleiche Ruten,hängt aber mit mein Rod Pod und der Gewichtsverteilung zusammen.
    Und es sieht für mich auch besser aus. 8)

  • Als Trick würde ich das nicht sehen,aber es hat ja auch den Vorteil das wenn man ne gute Rute oder Rolle zweimal hat man sich nicht umstellen muss. Ist zb bei Freilaufrollen wichtig. Und sieht natürlich auch schöner aus.....

  • Genau richtig wie Ötzi sagt. Ich denk wegen der Umstellung im Wurf und Drill ist es nicht schlecht, wenn man gleiche Ruten und Rollen hat. Und naja optisch macht das ja auch was her, wenn zwei Ruten aufm Pod liegen das ganze dann mit ner Freilaufrolle. Ich find das sieht einfach proffesionell aus.



    Mfg Tomsen

  • Es hat einen ziehmlich praktischen Nutzen wenn man die selben Geräte benutzt,nur kann ich keine Karpfenangler leiden,die sich wegen ihrer Geräte toll vorkommen und mit ihren extrem teuren Freilauf-Rollen und Karpfenruten angeben,oder den Rod-Pod so aufstellen,dass ihn ja jeder sieht ,obwohl sie ganz wo anders sitzen. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!