Spinnrute zum Zander, Barsch und Forellenfischen

  • Hi Leute,


    ich habe gerade meine alte Spinnrute verkauft, es war eine Rhino DF Light Spin. Eine sehr gute Rute nur ist sie mir ein bischen zu weich, ich mag lieber härtere Ruten.


    Nun frage ich euch, ob ihr mir eine Spinnrute empfehlen könnt, die ich zum Gummifischangeln auf Zander und zum leichten Fischen mit dem Spinner am Forellensee einsetzten kann? Sie sollte zwischen 2,70m und 3,00m lang sein, ein WG von 5-30 wäre denke ich nicht schlecht. Sie sollte nicht zu teuer sein, aber trotzdem was taugen.


    Ich freue mich auf die hoffentlich zahlreichen Antworten :)


    Gruß,
    Fynn

  • Ehrlich gesagt finde ich ,dass zwischen Zandertwistern und Forellenspinnen am See eine ziemlich breite Lücke ist. Es ist also schwer eine Rute zu finden die dieses Spektrum abdeckt und dabei noch gut ist.


    cu

  • Moin,


    sie sollte hauptsächlich zum leichten Zandertwistern sein.


    Ich versuche es mal in andere Worte zu fassen :o Sie sollte eine sensible Spitze haben und genug Rückrat um auch mal was schwereres zu werfen.


    Gruß,
    Fynn :idea:

  • Ich finde diese Zwei Rutenwünsche kann man nicht gut verbinden den eine Zanderrute sollte steifer sein damit man mit der Übertragung durch die Geflochtene immer den Gewässergrund spürt und zum Forellenangeln brauch ich 1. nicht so ein Wurfgewicht wie beim Zanderangeln und 2. Bevorzuge ich für Forellen weichere Ruten da ich sie so besser drillen kann und meistens auf Forellen mit Spinnern angle und da die Köderpräsentation keine so große Rolle spielt wie beim Zanderangeln.

  • Hi,


    naja dann müssen wohl doch 2 Ruten her. Als Zanderrute nehme ih eine Quantum Hypercast Manie XT ... Eine Forellenrute habe ich noch nicht ausgesucht.


    Danke für die ganzen Antworten :!: :)


    Gruß,
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!