• Hallo da draußen !!

Ich suche aufgrund der Tests und Berichte in den Medien eine Bezugsquelle für Hardmono (Fluocarbon) um zu testen, ob es wirklich als Vorfachmaterial taugt. Denn hier scheiden sich ja wohl wohl die Geister.
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt ?
    Welche Stärke für welche Ködergröße etc. ??

Bevor ich mich äußere, würde ich gerne selber einen Produkttest durchführen, denn ich halte nichts von Meinungen die man weitergibt, ohne sie zu prüfen !
    In diesem Sinne, allzeit Petri Heil und.......

• Fertige Vorfächer gibt es bei Stollenwerk, auf Spule von CLIMAX. Bei CLIMAX musst Du mal Deinen Händler fragen, die beliefern nicht direkt.

• Fluocarbon speziel als Hechtvorfach bekommst du unter dieser Nummer 032 322 32 20. Der laden ist in der Schweiz!
    Ich glaube die Vorwahl für Schweiz ist 0041. Aber am besten du guckst nach. Ich angle nur noch mit dem und bin sehr zufrieden.
    Da die Schnur im Wasser unsichtbar ist kriegst du auch jede Forelle was mit nem stahlvorfach fast unmöglich ist.
    Weil die Forellen sehr gute Augen haben. Ich habe lange zeit nach einem Allround Vorfach gesucht wobei ich Hechte und Forellen fangen kann. Das zeug ist wirklich gut kann es sehr empfehlen.

Petri Heil

• In was für Stärken muss man das Vorfach auf Hecht benutzen ?
    Hab mal was von 0.60 gehört :shock: .

Kann das sein ?

Es gibt wohl auch viele "Blender" , die nur Fluocarbon ummantelt sind.
    Also quasi unbrauchbar fürs Hechtangeln.

• Da Muss ich dir Recht geben Zanderschreck!! Ich habe mit diesem Fluocarbon aber schon 4 Hechte gefangen und musste es nicht mal Welchseln. Einen Stahlvorfach kannst du spätestens nach dem 2 Hecht in die Tonne Werfen!!
    Ich benutze eine 0.46 mm dicken Fluocarbon mit 25 Kg Tragkraft und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!